Blockade mit Kettenreaktion bei Flüchen

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Blockade mit Kettenreaktion bei Flüchen

Beitrag von Spooky »

Die Blockade scheint doch etwas komplexer zu sein, als ich bisher angenommen hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nur während meines eigenen Zuges Flüche durch die Blockade bekommen kann. Dann hat sich bei einem Temple Gates Spiel folgendes zugetragen:

Bild

Bei "E" handelt es sich um meinen Gegner, der es in einem seiner Züge schafft, mir ("S") alle verbleibenden Flüche zuzuspielen. Dazu nimmt er sich mit der Blockade zunächst selbst einen Fluch und legt ihn zur Seite. Dann entsorgt er mit dem Katapult ein Katapult, sodass ich einen Fluch nehmen muss. Statt einem Fluch, bekomme ich dann aber 8. Kann mir das jemand erklären?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Blockade mit Kettenreaktion bei Flüchen

Beitrag von marktlehrling »

Heyo, also im Wiki steht zu dem Thema:

"If you gain a Curse with your own Blockade, then when another player gains a Curse on their turn (e.g. by buying Desperation or gaining a Curse from Swamp Hag), they will gain all Curses in the Supply. "

Es sieht also so aus, als wäre das ein Bug in der TGG-Version. Es gibt nur eine Fluch-Kettenreaktion, wenn du den Fluch in deinem eigenen Zug nimmst.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Blockade mit Kettenreaktion bei Flüchen

Beitrag von Spooky »

marktlehrling hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 11:23 Heyo, also im Wiki steht zu dem Thema:

"If you gain a Curse with your own Blockade, then when another player gains a Curse on their turn (e.g. by buying Desperation or gaining a Curse from Swamp Hag), they will gain all Curses in the Supply. "

Es sieht also so aus, als wäre das ein Bug in der TGG-Version. Es gibt nur eine Fluch-Kettenreaktion, wenn du den Fluch in deinem eigenen Zug nimmst.
Das hatte ich befürchtet. Danke für die Erklärung.
Ist natürlich schon etwas ärgerlich. Als kostenloser Test wäre so ein Bug kein Problem, aber da ich jetzt für die Erweiterung gezahlt habe, sollte es schon alles wie erwartet funktionieren.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Blockade mit Kettenreaktion bei Flüchen

Beitrag von scOUT »

Schreibe am besten eine Nachricht an den Support, dass es den Bug gibt. Und "ich habe gezahlt, also funktioniert alles" existiert nur in Utopia. ;)
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Blockade mit Kettenreaktion bei Flüchen

Beitrag von Ingix »

Ich habe einen entsprechenden Bug nicht im TGG-Discord gefunden. Wenn du willst stelle ich ihn da mit Screenshot ein.
Antworten