Seite 1 von 1

Nekromant und Teufelchen

Verfasst: Sa 28. Mai 2022, 20:03
von Ratman
Hallo zusammen, bei mir ist heute im Spiel folgende Frage aufgekommen: Wenn der Nekromant eine Karte aus dem Müll spielt, ist die Karte dann "im Spiel"? Im Text des Nekromanten heißt es ja, dass die Karte im Müll bleiben soll. Kann eine Karte gleichzeitig im Spiel und im Müll sein?
Die Frage kam auf, als ich mit dem Nekromanten ein Teufelchen aus dem Müll gespielt habe, welches mir dann wiederum ein Teufelchen gezogen hat.
Kann ich das zweite Teufelchen dann noch mit hilfe des ersten Teufelchen spielen?

Re: Nekromant und Teufelchen

Verfasst: Sa 28. Mai 2022, 21:38
von Gemblo
Ratman hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 20:03 Hallo zusammen, bei mir ist heute im Spiel folgende Frage aufgekommen: Wenn der Nekromant eine Karte aus dem Müll spielt, ist die Karte dann "im Spiel"? Im Text des Nekromanten heißt es ja, dass die Karte im Müll bleiben soll. Kann eine Karte gleichzeitig im Spiel und im Müll sein?
Nein. Entweder oder!
Die Frage kam auf, als ich mit dem Nekromanten ein Teufelchen aus dem Müll gespielt habe, welches mir dann wiederum ein Teufelchen gezogen hat.
Kann ich das zweite Teufelchen dann noch mit hilfe des ersten Teufelchen spielen?
Ja!