Nekromant und Teufelchen

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Ratman
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Nov 2021, 11:01

Nekromant und Teufelchen

Beitrag von Ratman »

Hallo zusammen, bei mir ist heute im Spiel folgende Frage aufgekommen: Wenn der Nekromant eine Karte aus dem Müll spielt, ist die Karte dann "im Spiel"? Im Text des Nekromanten heißt es ja, dass die Karte im Müll bleiben soll. Kann eine Karte gleichzeitig im Spiel und im Müll sein?
Die Frage kam auf, als ich mit dem Nekromanten ein Teufelchen aus dem Müll gespielt habe, welches mir dann wiederum ein Teufelchen gezogen hat.
Kann ich das zweite Teufelchen dann noch mit hilfe des ersten Teufelchen spielen?
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Nekromant und Teufelchen

Beitrag von Gemblo »

Ratman hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 20:03 Hallo zusammen, bei mir ist heute im Spiel folgende Frage aufgekommen: Wenn der Nekromant eine Karte aus dem Müll spielt, ist die Karte dann "im Spiel"? Im Text des Nekromanten heißt es ja, dass die Karte im Müll bleiben soll. Kann eine Karte gleichzeitig im Spiel und im Müll sein?
Nein. Entweder oder!
Die Frage kam auf, als ich mit dem Nekromanten ein Teufelchen aus dem Müll gespielt habe, welches mir dann wiederum ein Teufelchen gezogen hat.
Kann ich das zweite Teufelchen dann noch mit hilfe des ersten Teufelchen spielen?
Ja!
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Antworten