Taschendiebe

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
No66y
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 08:33

Taschendiebe

Beitrag von No66y »

Hallo zusammen!
Eine Frage zu den TASCHENDIEBEN (die irgendwie seltsame Verbündete sind):
WER ist verpflichtet, zu Beginn seines Zuges zu entscheiden, ob ein Gefallen eingelöst werden soll, JEDE*R Spieler*in oder nur diejenigen, die auch im Besitz von Gefallen sind?
Vielen Dank!
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Taschendiebe

Beitrag von thommy59 »

Jeder DARF zu Beginn seines Zuges einen Gefallen einlösen. Wer das nicht will oder nicht kann, muss entsprechende Handkarten ablegen.
No66y
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 08:33

Re: Taschendiebe

Beitrag von No66y »

Danke Dir. Ich lese das ja auch. Nur es geht um die Interpretation des "Jeder": Sind damit tatsächlich ALLE Spieler*innen gemeint? Sobald diese komischen Verbündeten wegen einer Kontaktkarte im Königreich liegen, muss man ihnen jede Runde einen Gefallen tun, um seine Handkarten nicht reduzieren zu müssen!? Ist dies so richtig? So negativ können aber doch "Verbündete" nicht interpretiert werden?!?
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Taschendiebe

Beitrag von MrFrog »

Doch, so ist es. Sonst ergäbe es ja gar keinen Sinn, überhaupt Gefallen zu sammeln, wenn man ohne welche nicht ablegen müsste. Aber meistens ist das halb so wild. Und wer nicht ablegen möchte, muss sich eben um einen ausreichend großen Vorrat an Gefallen-Markern kümmern. :)
No66y
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 08:33

Re: Taschendiebe

Beitrag von No66y »

Vielen lieben Dank! Klar, würde sonst keinen Sinn machen. Aber wir konnten einfach nicht glauben, dass es Verbündete gibt, deren einziger Vorteil es ist, einen Nachteil zu vermeiden, den es ohne sie gar nicht gäbe.
Antworten