Versunkener Schatz

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
thommy59
Legionär
Beiträge: 272
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Versunkener Schatz

Beitrag von thommy59 »

Auch wenn Verbündete ja noch gar nicht veröffentlicht ist, hab' ich trotzdem schon mal 'ne Frage.
Wie verhält es sich mit Emulator-Karten (Kapitän, Vogelfreie etc.) - darf ich dann beim "Versunkenen Schatz" die
Emulatorkarte selbst, oder die emulierte Karte nicht nehmen?
Kann das schon jemand sagen?
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Versunkener Schatz

Beitrag von scOUT »

Mit den aktuellen Befehlskarten wie Vogelfreie, solltest du mit dem versunkenen Schatz die emulierte Karte nehmen können, da zwar ihre Anweisungen ausgeführt wurden, sie selbst aber nicht im Spiel ist, sondern noch auf ihrem Vorratsstapel liegt.

Bei den alten Versionen geht das mit dem versunkenen Schatz nicht, weil sie - die Befehlskarte - die emulierte Karte ist, bis sie abgeräumt wird. So würde ich die Regel verstehen.
Antworten