Thronsaal/Königshof/krone

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Silifire
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 10:35

Thronsaal/Königshof/krone

Beitrag von Silifire »

Bei den Karten Thronsaal, Königshof und Krone darf man ja eine Aktionskarte mehrmals ausspielen. Wenn ich also eine Aktionskarte wie die verlorene Stadt (Abenteuer) mehrfach ausspielen bekomme ich beim doppelten ausspielen dann 4 Karten. Aber wie sieht es dann mit den 2 +Aktionen aus bekomme ich diese auf mein"Konto" oder verfallen diese?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1050
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Thronsaal/Königshof/krone

Beitrag von marktlehrling »

Willkommen im Forum!
Ja, du bekommst die Aktionen auf dein Aktionskonto gutgeschrieben, und zwar zweimal. Nach dem Thronsaal hast du also 4 Aktionen mehr als zuvor. (Während du nach zwei Verlorenen Städten einzeln gespielt nur +3 Aktionen hättest.)
Silifire
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 10:35

Re: Thronsaal/Königshof/krone

Beitrag von Silifire »

OK vielen Dank für die Antwort
Mein Vater war nämlich fest davon überzeugt daß man die Aktionen nicht auf das Konto dazu bekommt das liegt wahrscheinlich daran daß das bei den Münzen :e nicht so ist laut anleitung :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1050
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Thronsaal/Königshof/krone

Beitrag von marktlehrling »

Silifire hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 02:13 das liegt wahrscheinlich daran daß das bei den Münzen :e nicht so ist laut anleitung
Was meinst du damit genau? Eigentlich sollte man :e Geld genauso mehrfach bekommen beim Thronsaal mit einer Aktionskarte, die + :e gibt (z.B. Thronsaal - Jahrmarkt bringt +4 Aktionen + :4 +2 Käufe).
Oder beziehst du dich auf die Krone? Aber selbst die funktioniert so (in der Kaufphase kann sie ja nur Geldkarten verdoppeln).
voller Koffer
Patrizier
Beiträge: 217
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Thronsaal/Königshof/krone

Beitrag von voller Koffer »

Silifire hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 02:13 OK vielen Dank für die Antwort
Mein Vater war nämlich fest davon überzeugt daß man die Aktionen nicht auf das Konto dazu bekommt das liegt wahrscheinlich daran daß das bei den Münzen :e nicht so ist laut anleitung :)
Welche Anleitung, welche Stelle? Klingt verdächtig nach Beispiel mit Bergwerk.
Silifire
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 10:35

Re: Thronsaal/Königshof/krone

Beitrag von Silifire »

Nein mit dem Bergwerk hat das nichts zutun ich denke das wird einfach noch die alte Anleitung befolgt haben ich habe nämlich gestern erst das Basisspiel 2 edition gekauft davor hatten wir noch das Hans im Glück.
Und somit eine andere "Regel" Aufjedenfall danke für ihre Antwort und darf ich noch etwas anderes zu einer "Promokarte" fragen?
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 701
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Thronsaal/Königshof/krone

Beitrag von scOUT »

Dann gabs bei euch leider ein Missverständnis. Ich habe die alte Anleitung hier und da steht explizit drin, dass die Aktionen mit dem Thronsaal gutgeschrieben werden. Und dort steht nichts dazu, dass :e von dieser Regel ausgenommen sind.

Es dürfen Fragen zu allen Karten gestellt werden. ;)
Benutzeravatar
Ingix
Ingenieur|in
Beiträge: 132
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Thronsaal/Königshof/krone

Beitrag von Ingix »

Es macht aber Sinn, für eine Frage zu Karte X einen neuen Thread aufzumachen.

Dann kann später jemand die Frage einfacher finden (falls er/sie etwas über dieselbe Karte wissen möchte), als wenn sie hinter "Thronsaal/Königshof/krone" versteckt ist.
Antworten