Ausrüstungskarte -Abenteuer

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Blukat79
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Jan 2021, 16:50

Ausrüstungskarte -Abenteuer

Beitrag von Blukat79 »

Hallo zusammen,

uns ist unklar, ob die Ausrüstung bedeutet, dass die zur Seite gelegten Karten zusätzlich zu den nachzuziehenden fünf Karten auf die Hand genommen werden dürfen. Oder darf ich nur drei Karten nachziehen, wenn ich z.B. zwei Karten beiseite gelegt habe? Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Ausrüstungskarte -Abenteuer

Beitrag von Ingix »

Die Ausrüstung sagt nichts darüber, dass sie die Anzahl der Karten ändert, die du in deinem Zug in der Aufräumphase nachziehst. Also ziehst Du dann ganz normal 5 Karten, hast diese 5 Karten während deiner Gegnerzüge auf der Hand und nimmst die beiseite gelegten Karten dann zu Beginn deines nächsten Zuges auf die Hand.

Wenn es 2 beiseite gelegte Karten waren, hast du dann üblicherweise 7 Karten auf der Hand. Wurdest die Opfer einer gegnerischen Miliz, hast du jetzt 5 Karten auf der Hand: die 3 Karten, die du nach dem Abwerfen übrig behalten hast und die 2 beiseite gelegten Karten. Analoges gilt auch bei anderen Angriffen, die dich abwerfen lassen.
Antworten