Vasall und Thronsaal

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Oliver
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:48

Vasall und Thronsaal

Beitrag von Oliver »

Ich bitte um Eure Unterstützung zur folgenden Regelfrage im "Gold- und Silber"-Spiel:

Der Spieler H spielt den Vasallen aus und legt sodann die erste Karte des Nachziehstapels ab. Es handelt sich dabei um die Aktionskarte Thronsaal, die der Spieler auch sofort spielt. Weitere Aktionskarten hat er nicht auf der Hand. Zählt das virtuelle Geld auf der Vasallkarte (+2) infolge des Thronsaales nun doppelt, also +4?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Vasall und Thronsaal

Beitrag von voller Koffer »

Auf dem Thronsaal steht "aus deiner Hand". Der Vasall ist aber nicht mehr auf/in der Hand!

Außerdem: Wenn dein + :4 richtig wäre, müsste auch der Rest von Vasall (ablegen & spielen) noch mal passieren.
JoeAmpel
Ingenieur|in
Beiträge: 140
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 00:41
Kontaktdaten:

Re: Vasall und Thronsaal

Beitrag von JoeAmpel »

Thronsaal gilt nicht rückwirkend, egal für welche Karte.
Du darfst aber nun eine Aktionskarte aus der Hand spielen und "auf" den Thronsaal legen.
Antworten