Erweiterung Die Intrige

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erweiterung Die Intrige

Beitrag von tagfalter »

Noch attraktiver als die Kombi Erbschaft / Späher ist meines Erachtens die Kombi Erbschaft / Weideland. Damit habe ich aber das Thema "Intrige" verlassen.
Benutzeravatar
thilof
königlicher Schmied
Beiträge: 191
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Erweiterung Die Intrige

Beitrag von thilof »

Die Kombi Erbschaft/Weideland geht doch gar nicht, weil Weideland zum einen eine Punktekarte ist und zum anderen keine Karte aus dem Vorrat.

Wenn man bei Erbschaft/Späher bleibt, kann man höchstens mit der Schäferin spielen, dann hat man 1x Weideland im Kartensatz (evt. wäre auch die Kombi Erbschaft/Schäferin interessant...)

Zusätzlich würde der Späher aufgewertet werden, wenn im Königreich Punktekarten vorhanden sind, die man sofort spielen kann, nachdem man sie durch den Späher auf die Hand genommen hat. Also -- um bei Intrige zu bleiben -- etwa Adelige, Harem oder Mühle. Außerdem wäre bei der Erbschaft generell vielleicht der Baron interessant, mit dem man neue Anwesen generieren kann.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Erweiterung Die Intrige

Beitrag von MrFrog »

thilof hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 08:17 Die Kombi Erbschaft/Weideland geht doch gar nicht, weil Weideland zum einen eine Punktekarte ist und zum anderen keine Karte aus dem Vorrat.
Aber mit der Erbschaft können Anwesen um ein Vielfaches attraktiver werden, was umso besser ist, wenn ich pro Anwesen auch noch Extrapunkte (durch ein Weideland im Deck) erhalte.
Antworten