ich hätte gerne gewußt wie die Ereigniskarte Siegeszug aus Empire gespielt wird.
"Nimm ein Anwesen. Wenn du das tust: + 1 Siegpunktmarker pro Karte, die du in diesem Zug genommen hast."
Um welche Karten handelt es sich. Sind es die Karten die ich in meinem Zug mit + 1Karte (oder auch mehr) von einer anderen Karte genommen habe?
Ereigniskarte Siegeszug aus Empire
Ereigniskarte Siegeszug aus Empire
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen man gar kein Glück hat.
Re: Ereigniskarte Siegeszug aus Empire
Ich glaube, du verwechselst die Begriffe "nehmen" und "ziehen", die in Dominion beide fest definiert sind. "Ziehen" tust du z.B., wenn die Schmiede dir die Anweisung "+3 Karten" gibt. "Nehmen" tust du, wenn eine Karte das Stichwort verwendet (z.B. Werkstatt) sowie immer, wenn du eine Karte kaufst.
Besipiel:
In der Aktionsphase
a) Wekstatt spielen und ein Silber nehmen
b) Umbau spielen, ein Silber entsorgen und ein Herzogtum nehmen
(Reihenfolge a/b egal)
In der Kaufphase
zuerst eine Provinz kaufen
dann Siegeszug kaufen, 5 Schuldenmarker nehmen, ein Anwesen nehmen und schließlich 4 Siegpunktmarker nehmen
In der Aktionsphase
a) Wekstatt spielen und ein Silber nehmen
b) Umbau spielen, ein Silber entsorgen und ein Herzogtum nehmen
(Reihenfolge a/b egal)
In der Kaufphase
zuerst eine Provinz kaufen
dann Siegeszug kaufen, 5 Schuldenmarker nehmen, ein Anwesen nehmen und schließlich 4 Siegpunktmarker nehmen
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
@ MrFrog und Gamblo,
vielen Dank für die Antworten.
vielen Dank für die Antworten.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen man gar kein Glück hat.