Ereigniskarte Siegeszug aus Empire

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Grossauge
Gladiator

Ereigniskarte Siegeszug aus Empire

Beitrag von Grossauge »

ich hätte gerne gewußt wie die Ereigniskarte Siegeszug aus Empire gespielt wird.
"Nimm ein Anwesen. Wenn du das tust: + 1 Siegpunktmarker pro Karte, die du in diesem Zug genommen hast."
Um welche Karten handelt es sich. Sind es die Karten die ich in meinem Zug mit + 1Karte (oder auch mehr) von einer anderen Karte genommen habe?
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen man gar kein Glück hat.
MrFrog
Lehensherr

Re: Ereigniskarte Siegeszug aus Empire

Beitrag von MrFrog »

Ich glaube, du verwechselst die Begriffe "nehmen" und "ziehen", die in Dominion beide fest definiert sind. "Ziehen" tust du z.B., wenn die Schmiede dir die Anweisung "+3 Karten" gibt. "Nehmen" tust du, wenn eine Karte das Stichwort verwendet (z.B. Werkstatt) sowie immer, wenn du eine Karte kaufst.
Gemblo
Lehensherr

Beitrag von Gemblo »

Besipiel:
In der Aktionsphase
a) Wekstatt spielen und ein Silber nehmen
b) Umbau spielen, ein Silber entsorgen und ein Herzogtum nehmen
(Reihenfolge a/b egal)
In der Kaufphase
zuerst eine Provinz kaufen
dann Siegeszug kaufen, 5 Schuldenmarker nehmen, ein Anwesen nehmen und schließlich 4 Siegpunktmarker nehmen
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Grossauge
Gladiator

Beitrag von Grossauge »

@ MrFrog und Gamblo,
vielen Dank für die Antworten. :P
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen man gar kein Glück hat.
Antworten