Seehandel [Rising Sun]

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
thommy59
Legionär

Seehandel [Rising Sun]

Beitrag von thommy59 »

Eine kleine Unklarheit:
Bezieht sich das "that many cards" auf die Anzahl der Aktionskarten im Spiel oder auf die Anzahl der (tatsächlich) gezogenen Karten?
Beispiel: Ich habe Aktionskarten im Spiel, kann aber gar keine Karte ziehen (Ablage- und Nachziehstapel sind leer), darf ich dann Karten entsorgen?
thilof
Legionär

Re: Seehandel [Rising Sun]

Beitrag von thilof »

Official FAQ
First count how many Action cards you have in play. Draw that many cards, then trash up to that many cards from your hand. Drawing cards is not optional, but trashing cards is. If you have no Action cards in play, you won't draw any cards, and then won't be able to trash.

Ich denke, es bezieht sich auf die Anzahl der Aktionskarten, nicht auf die Anzahl der gezogenen Karten (zweimal that many, bezogen auf how many Action cards)

Ansonsten müsste es wohl eher heißen: Draw that many cards, then trash up to this many cards
Ingix
Legionär

Re: Seehandel [Rising Sun]

Beitrag von Ingix »

Genau, das ist die Intention. Wenn mann sein Deck komplett gezogen hat, kann man trotzdem noch sinnvoll den Seehandel kaufen und entsprechend der eigenen Aktionskarten im Spiel entsorgen.
Antworten