Verbündeter Höhlenbewohner

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Verbündeter Höhlenbewohner

Beitrag von thommy59 »

Beim Höhlenbewohner darf ich das "Ablegen/Karte ziehen" ja beliebig wiederholen (solange ich noch Gefallen habe).
Wenn ich das mehrfach mache, muss das aber direkt nacheinander erfolgen und ich darf es nicht durch eine andere
"zu Beginn des Zuges"-Aktion unterbrechen, oder doch?

D.h. ich dürfte z.B. nicht:
1. Höhlenbewohner: 1 Gefallen einlösen -> Karte ablegen -> Karte ziehen
2. Projekt Fruchtwechsel: Punktekarte ablegen -> 2 Karten ziehen
3. Höhlenbewohner: 1 Gefallen einlösen -> Karte ablegen -> Karte ziehen

Oder wäre das doch erlaubt? Ich denke eher nicht.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Verbündeter Höhlenbewohner

Beitrag von Spooky »

Ich sehe nicht, warum das verboten sein sollte.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Verbündeter Höhlenbewohner

Beitrag von MrFrog »

Nein, das geht nicht, du musst alle Anweisungen der "Höhlenbewohner" am Stück durchführen, dazu gehört auch das "beliebig oft Wiederholen" des Ablegens und Neu ziehens.
Antworten