Nachtkarten

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Brandstifterin
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 22:44

Nachtkarten

Beitrag von Brandstifterin »

Zählen Nachtkarten zum "Spiel"? Wichtig in Bezug auf die Wunderlampe ....
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Nachtkarten

Beitrag von marktlehrling »

Hallo und willkommen!
Brandstifterin hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 22:56 Zählen Nachtkarten zum "Spiel"?
Ja. Wenn du eine Nachtkarte in der Nachtphase gespielt hast, ist sie "im Spiel".
Brandstifterin hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 22:56 Wichtig in Bezug auf die Wunderlampe ....
Für die Wunderlampe können aber nur die Nachtkarten gezählt werden, die im letzten Zug ausgespielt wurden und als Dauerkarte liegengeblieben sind (aber das sind eigentlich die meisten, z.B. Krypta, Wächterin, Geisterstadt, Sündenpfuhl,...). Die Nachtphase ist ja nach der Kaufphase, daher kann die Wunderlampe keine Nachtkarten aus dem aktuellen Zug zählen.
Antworten