Prinzessin = Brücke ?

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Laut
Siedler
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Mai 2021, 16:49

Prinzessin = Brücke ?

Beitrag von Laut »

Hallo zusammen. Im Hinblick auf die beiden Karten Brücke (aus Intrige)und Prinzessin (aus reiche Ernte) ist mir aufgefallen, dass die beiden Karten ein und den selben Effekt haben oder irre ich mich da ^^. Brücke gibt + :1 und alle Karten kosten in diesem Zug :1 weniger. Bei der Prinzessin kosten alle Karten :2 weniger. Das + :1 ist ja auch im umgekehrten Sinne :1 weniger. Daher wollte ich fragen, ob es da speziell doch einen Unterschied gibt.
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 909
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Prinzessin = Brücke ?

Beitrag von marktlehrling »

Doch, sobald du mehr als eine Karte kaufst, gibt es einen Unterschied. Der Rabatt gilt ja nicht nur für die erste gekaufte Karte.
Laut
Siedler
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Mai 2021, 16:49

Re: Prinzessin = Brücke ?

Beitrag von Laut »

Achso stimmt. D.h. die Karten sind nur beim Kauf einer Karte identisch. Danke!
thommy59
Siedler
Beiträge: 37
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Prinzessin = Brücke ?

Beitrag von thommy59 »

Es gibt noch mehr Unterschiede (das sind sicher noch nicht alle):
- das + :1 der Brücke nützt auch beim Erwerb eines Ereignisses oder Projektes, während die Kostenreduktion ja nur für (normale) Karten, aber nicht für Ereignisse/Projekte gilt.
- das zusätzliche Geld könnte evtl. auch verwendet werden, um den Weinhändler ablegen zu können
- oder kann mittels "Festzug" in einen Taler verwandelt werden
Antworten