Ereignisse in PLÜNDERER

Antworten
platoplato
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 14:13

Ereignisse in PLÜNDERER

Beitrag von platoplato »

Hallo, ich benötige bitte Euer Schwarmwissen.

Wir haben uns nun zuhause echt zu Dominion-Fans entwickelt und rätseln aber immer noch an einer Frage:

Wie werden die "EREIGNISSE" nach der Kaufphase behandelt ?

Beispiel:
Ich entscheide mich in der Kaufphase für ein Ereignis.

Wann muss ich das "einlösen" ?
Sofort nach dem Kauf ?
In der nächsten Runde ?
oder verbleibt es bis Spielende beim "Käufer"?

Leider konnten wir nirgendwo dazu etwas lesen, oder wir haben es überlesen ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 325
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Ereignisse in PLÜNDERER

Beitrag von voller Koffer »

Beim Kauf eines Ereignis tritt der Effekt sofort in Kraft, auch wenn er im Zeitablauf technisch später ausgeführt wird.

z.B. In See stechen und Herumsuchen geschehen sofort.
z.B. Spiegeln (irgendwann) später im Zug
z.B. Vorbereitung: teils sofort, teils nächster Zug
usw.
Wie gesagt: Die Funktion tritt sofort in Kraft, aber die Ausführung (auch in Teilen) kann verzögert sein.
platoplato hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 14:21 oder verbleibt es bis Spielende beim "Käufer"?
Ein Ereignis wird nie bewegt. es bleibt da wo es zu Beginn des Spiels hingelegt wurde. Es steht jederzeit allen Spielern zur Verfügung (soweit sein Text nichts anderes sagt).
platoplato hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 14:21 Leider konnten wir nirgendwo dazu etwas lesen, oder wir haben es überlesen ?
Plünderer-Spielregel: Seite 7
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 191
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Ereignisse in PLÜNDERER

Beitrag von Spooky »

Bild
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1388
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Ereignisse in PLÜNDERER

Beitrag von marktlehrling »

Ein Ereignis kaufen heißt im Prinzip, dass Du anstelle einer Karte den Effekt des Ereignisses kaufst. Das Ereignis selber ist spieltechnisch gesehen keine Karte (kann nicht in Dein Deck gelangen), daher ist es im Querformat bedruckt. Es dient nur dazu, Euch zu erinnern, was passiert, wenn ihr es kauft.

Hoffe, wir konnten Euch helfen!
Antworten