Inlay

Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 200
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Inlay

Beitrag von thilof »

Für die Zusatzkarten von Seaside und Blütezeit gibt Trennerkarten zum Ausdrucken und Selberbasteln hier:
https://www.dominion-welt.de/wp-content ... lineA4.pdf
https://www.dominion-welt.de/wp-content ... lineA4.pdf

An der Sammlerbox scheiden sich offenbar die Geister. Für mich war sie ein ziemlich gut passendes Produkt, da ich zum einen so gut wie keine Promo-Karten hatte und zum anderen dadurch mein Equipment auf 2-3 Kartons komprimieren konnte. Außerdem enthält die Box ja die Basiskarten (Geld-, Punkte- und Fluchkarten) mit überarbeiteten Design, welches um einiges besser ist als die „Karten der ersten Stunde“, die außerdem mittlerweile etwas abgegriffen waren, zumindest wenn man sie ohne Sleeves benutzt hat.

Ich hatte die Inlays tatsächlich immer hauptsächlich als Marketing-Idee empfunden, den Karton zu vergrößern, um so statt auf Kartenspielgröße auf Brettspielgröße zu kommen, damit man für die Schachtel mehr Geld verlangen kann. Sieht man ja im Vergleich bei den Upgrade-Packs, wie winzig die Schachteln sind, wenn man das Ganze ultimativ komprimiert. Ich denke, um die Umsätze bei neuen Erweiterungen nicht zu gefährden, wird es weiterhin bei Inlays bleiben. :D
bastianla
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:48

Re: Inlay

Beitrag von bastianla »

Yola hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 20:23
bastianla hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:18 Bis jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, alle gesleevten Karten in den originalen Inlays unterzubringen. Auch weil wir die Kartons schön im Wohnzimmer auf nem Regal stehen hatten. Mit Plünderer ist das aus besagten Gründen vorbei. Schade, dass sowas nicht mit berücksichtigt wurde. Die Sammlerbox werde ich mir deswegen definitiv nicht kaufen. Wohl eher selbst was basteln.
Ich hab mir tatsächlich die von thilof verlinkten Platzhalter+trennwende für mit versand knapp 32€ gekauft.
Und nun ja auf und abbau geht mit nur 5 Schachteln (3 Schachteln wo die Karten drinne sind + jeweils 1 x eine von den kleinen Schachteln wo die Zusatzkarten von Seaside und Blütezeit drin sind (Für die gibts schließlich keine trennkarten -.-²) anstatt 14 schlachten geht tatsächlich um ein vielfaches schneller.
Also im grunde ist das schon ok.

Das Produkt (Die Sammlerbox) als solches ist halt nur als Idee vollkommener Bullshit gewesen in ihren aufbau. Aber das sag ich ja schon seitdem sie die Idee das so raus zu bringen vorgestellt haben aber auf mich hört ja niemand.

Mal schauen theoretisch kann es gut sein, das in zukünftigen Produkten einfach gar kein Inlay mehr vorhanden ist. Das kostet schließlich nur geld (Wobei man wenn man eines macht schon ein vernünftiges machen könnte anstatt ein unsinniges)


Wie hast du die eingehüllten Karten in Noctune reinbekommen? Da musste ich das Inlay damals gegen eines aus einer überlfüssigen Intriege austauschen, weil das Inlay zu kurz für die Hüllen waren oder nutzt du einfach extrem eng anliegende Hüllen weswegen das ging?
Hat bei mir mit Swan Panasia Premium Sleeves bisher tatsächlich alles gepasst.

Bild
Antworten