Bergbaustrasse

Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Bergbaustrasse

Beitrag von tagfalter »

Normalerweise gilt: Nachdem ich die erste Karte gekauft habe, darf ich keine weiteren Geldkarten mehr ausspielen. Außer - so meine Vermutung - es wird ausdrücklich erlaubt. So kann etwa die Situation eintreten, dass ich einen Anhänger kaufe und, nachdem ich ihn bezahlt habe, mehr Geld habe als zuvor.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Bergbaustrasse

Beitrag von marktlehrling »

Genau, mit der Bergbaustraße wird das möglich!
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Bergbaustrasse

Beitrag von thilof »

Mit Kombination aus den beiden Ereignissen Wanderzirkus und Wagnis war das auch schon möglich, allerdings kostet das einen schonmal :4 , sodass man insgesamt :9 braucht, wenn man einen Anhänger kaufen (und sofort spielen) möchte. Ist dies Frage, ob man dafür dann nicht lieber eine Provinz kauft. Lohnt sich vielleicht höchstens, wenn man ein Duplikat auf dem Wirtshaustableau liegen hat und sich damit noch einen zweiten Anhänger nehmen (und spielen) kann, wobei das Spielen noch mal :2 extra kostet (die man aber vermutlich durch den ersten Anhänger schon bekommt).

Fazit: Bergbaustraße und Anhänger ist eine feine Kombi :)
Antworten