Königstruhe

Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Königstruhe

Beitrag von tagfalter »

Nehmen wir an, ich spiel die Königstruhe, danach das Füllhorn und hab dann 8 verschiedene Karten im Spiel. Ich unterstelle, ich darf mir dann 3 Provinzen nehmen. Das Füllhorn ist dann natürlich weg.
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 201
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Königstruhe

Beitrag von thilof »

Ich unterstelle, diese Unterstellung ist korrekt.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Königstruhe

Beitrag von marktlehrling »

Ich unterstelle, nicht! Nachdem du die erste Provinz genommen hast, musst du das Füllhorn entsorgen. Beim zweiten und dritten Spielen kann die Königstruhe das Füllhorn nicht aus dem Müll zurückholen, d.h. du hast eine Karte weniger im Spiel und kannst nur etwas bis :7 nehmen (außer natürlich, du hast noch ein anderes Füllhorn im Spiel).
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 201
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Königstruhe

Beitrag von thilof »

Oh, da hat marktlehrling Recht! Aber mit initial 9 verschiedenen Karten im Spiel würde es funktionieren 8-)
Antworten