Spezialistin

Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Spezialistin

Beitrag von tagfalter »

Was passiert in folgender Situation? Ich spiele eine Spezialistin und spiele danach eine Aktionskarte aus meiner Hand, die aus einem "rotierenden" Stapel stammt. Ich entscheide mich, eine gleiche Karte zu nehmen. Es gibt im Vorrat auch noch eine gleiche Karte, aber sie liegt nicht oben. Darf ich sie von weiter unten raussuchen? Ich vermute, nein.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Spezialistin

Beitrag von Gemblo »

Richtig vermutet. Steht auch ausdrücklich auf den Platzhaltern/Randomizern nicht-uniformer Stapel: Nur die oberste Karte kann genommen oder gekauft werden. (Gilt im Prinzip eigentlich für alle Stapel, aber bei den anderen ist es egal.)
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Antworten