Anweisungsglossar

thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Anweisungsglossar

Beitrag von thommy59 »

scOUT hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 21:05 Nö, brauchst du nicht. Es reicht, wenn du eine Unklarheit hast, diese dort nachschlägst und feststellst, dass irgendwas optimiert werden könnte. Dein Vorschlag einer Druck-Version geht in die Richtung, ohne dass du alles gelesen hast. Also, ich gehe einfach Mal davon aus, dass du es noch nicht komplett gelesen hattest. ;)
Ok, du hast mich ertappt :oops: - da habe ich doch tatsächlich schon einen Vorschlag gemacht, ohne das Dokument vollständig gelesen zu haben.
Nein, im Ernst: Ich hatte dabei wohl in erster Linie an inhaltliche Änderungswünsche gedacht.
Nehmen wir an, dass ich z.B. an irgendeiner Stelle eine Formulierung nicht so ganz gelungen finde, und eine (mMn) bessere Idee hätte.
Wenn ich das Dokument - entsprechend seines eigentlichen Sinnes :) - nur verwende, wenn mir ein Begriff unklar ist, würde ich auf diese
Stelle vielleicht nie stoßen, da der Begriff, der eben jene Formulierung enthält, für mich "sonnenklar" ist und ich ihn daher nie nachschlagen werde.

Aber vermutlich trifft das ohnehin nicht zu, da ich mal davon ausgehe, dass marktlehrling und die Mitautoren sehr sorgfältig gearbeitet haben. :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Anweisungsglossar

Beitrag von marktlehrling »

Spooky hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 06:56 Mir gefällt sowohl die Idee, als auch die Umsetzung des Anweisungsglossars! :victory

Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass der Dateiname anleitungsglossar.pdf ist.
Danke!
Wegen des Dateinamens frag ich mal nach.
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Anweisungsglossar

Beitrag von ASS Altenburger »

Hallo zusammen,

der Name "Anleitungsglossar" ist dem Umstand geschuldet, da wir nach der ersten Idee, solch ein Glossar aufzubauen, eine URL für den Abdruck in den Spielregelheften definiert haben - und dies war/ist: www.dominion-welt.de/anleitungsglossar. Da waren wir zu dem Zeitpunkt nicht ganz so genau ;) Ich hoffe, es stört euch jetzt nicht gar zu sehr und wir können das so lassen. Ansonsten können wir es auch ändern und dann funktioniert einfach beides.

LG, Katrin
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Anweisungsglossar

Beitrag von Spooky »

ASS Altenburger hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 09:16 Hallo zusammen,

der Name "Anleitungsglossar" ist dem Umstand geschuldet, da wir nach der ersten Idee, solch ein Glossar aufzubauen, eine URL für den Abdruck in den Spielregelheften definiert haben - und dies war/ist: www.dominion-welt.de/anleitungsglossar. Da waren wir zu dem Zeitpunkt nicht ganz so genau ;) Ich hoffe, es stört euch jetzt nicht gar zu sehr und wir können das so lassen. Ansonsten können wir es auch ändern und dann funktioniert einfach beides.

LG, Katrin
Mir ist der Dateiname letztlich egal... mir war die unterschiedliche Bezeichnung nur aufgefallen. Aktuell kann ich das PDF übrigens weder auf die eine, noch die andere Art öffnen. Das scheint aber nicht an diesem speziellen PDF zu liegen, sondern ein grundsätzliches Problem der Website zu sein!?

Bild
Sieht nicht gesund aus!?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Anweisungsglossar

Beitrag von herw »

Spooky hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 15:13
ASS Altenburger hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 09:16 Hallo zusammen,

der Name "Anleitungsglossar" ist dem Umstand geschuldet, da wir nach der ersten Idee, solch ein Glossar aufzubauen, eine URL für den Abdruck in den Spielregelheften definiert haben - und dies war/ist: www.dominion-welt.de/anleitungsglossar. Da waren wir zu dem Zeitpunkt nicht ganz so genau ;) Ich hoffe, es stört euch jetzt nicht gar zu sehr und wir können das so lassen. Ansonsten können wir es auch ändern und dann funktioniert einfach beides.

LG, Katrin
Mir ist der Dateiname letztlich egal... mir war die unterschiedliche Bezeichnung nur aufgefallen. Aktuell kann ich das PDF übrigens weder auf die eine, noch die andere Art öffnen. Das scheint aber nicht an diesem speziellen PDF zu liegen, sondern ein grundsätzliches Problem der Website zu sein!?

Bild
Sieht nicht gesund aus!?
stimmt - Wahrscheinlich muss man alle Website-Einblendungen akzeptieren oder bei Facebook angemeldet sein etc..
Warum gibt es nicht einfach einen Link der funktioniert und den Download eines Pdf-Files direkt ermöglicht?
Kann ich ja sogar für meine Downloads machen.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Anweisungsglossar

Beitrag von marktlehrling »

Nein, im Moment scheint der Download generell nicht zu funktionieren. Keine Ahnung, warum.
Antworten