Designfrage

Antworten
Frostmonarch
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 10:26

Designfrage

Beitrag von Frostmonarch »

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage passt hier her und man kann mich ggf verstehen.

Diese Woche habe ich meine Erweiterung erhalten und mich wie immer riesig gefreut :D

Allerdings kam ich nicht umhin festzustellen, dass die Tableaus zum sammeln der Gefallen alle einheitlich gefarbt sind.

Kann mit zufällig jemand erklären, warum diesmal nicht die sechs Farben (rot, orange, gelb, blau, grün und weiß) wie bisher bei den Talerkarten (zB Einsteiger Big-Box), bei den Taler- und Dorfbewohnertableaus (Renaissance) und bei den Wirthaustableaus (Abenteuer) verwendet wurden?

Geht es jemandem von euch ähnlich, oder ist es nur meine innere Stimme für System ein Kontinuität die das "stört" ?

Beste Grüße
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Designfrage

Beitrag von Gemblo »

Ich war auch überrascht. Allerdings habe ich mich auch schon bei den ersten farbigen Rändern gerfragt, warum eigentlich?
OK, das war in Abenteuer, da passte das irgendwie zu den Farben der Abenteuermarker. Das kann zwar auch mal nützlich sein, aber bei Insel und den anderen aus Seaside ist es ja auch nie zu Verwechselungen gekommen.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Frostmonarch
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 10:26

Re: Designfrage

Beitrag von Frostmonarch »

Das stimmt wohl. Für die Marker aus Abenteuer ist es durchaus sinnvoll, sie farblich unterscheidbar zu machen. Dass die Wirtshäuser dann ebenfalls eingefärbt wurden, rundet das ganze ab.

Und natürlich stimmt es, dass man auch ohne die Farben mit den Gefallen zurecht kommen wird. Klappt ja in der Tat bei Seaside als auch bei Blütezeit ebenfalls.
Antworten