News

ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von ASS Altenburger »

Hallo herw,

tut mir leid, dass du (verständlicherweise) sauer über die Verzögerung bist. Da ich letzte Woche im Urlaub war, habe ich deine wiederholten Nachfragen hier im Forum gerade erst gelesen. Ich hoffe, dass du über den direkten E-Mailkontakt zu Manja (kontakt@dominion-welt.de) jetzt deine Edition erhältst - das ist auch für alle der beste Tipp, den ich geben kann - wenn ihr etwas von uns erwartet zu bekommen, dann bitte immer zuallererst Manja, die unseren Kundenservice betreut, über die o.g. Adresse anschreiben. Wenn sich da dann nichts tut, bitte gern mich als verantwortliche Dominion-Programm-Managerin direkt unter katrin.schlegel@spielkarten.com anschreiben, ich kläre das dann gern intern. Wir versuchen immer, euch den besten Kundenservice zu bieten, was leider aus Krankheits- oder Kapazitätsgründen nicht immer klappt - wir versuchen das weiter für euch zu optimieren.

LG, Katrin
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: News

Beitrag von tagfalter »

herw, wir hoffen alle, dass du deine Verbündeten bald bekommst. Und ich hoffe, du schreibst hier, wenn du sie erhalten hast, damit wir uns mit dir freuen können. Was den Kommentar von barcasebi angeht: Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass er dich verletzt hat. Ich muss gestehen: Ich habe mich ertappt gefühlt, als ich ihn gelesen habe. Denn ich hatte mich in der Tat auf die Verbündeten gefreut wie ein Kind auf Weihnachten. Ich denke auch, dass es ein Vorteil ist, wenn eine solche kindliche Freude / Vorfreude noch möglich ist. Insofern halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass barcasebi mit seinem Kommentar nicht die Absicht hatte, dich zu verletzen. Meine persönliche Meinung: Ansprechen, dass man verletzt wurde, finde ich konstruktiv. Sich schmollend zurückziehen finde ich destruktiv.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: News

Beitrag von herw »

tagfalter hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 11:46 [...] Sich schmollend zurückziehen finde ich destruktiv.
Ich schmolle nicht, sondern warte konstruktiv. 🥸
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: News

Beitrag von tagfalter »

Na klar herw, du hast ja angesprochen!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: News

Beitrag von herw »

heute endlich angekommen :)

Vielen Dank!
herw
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: News

Beitrag von Ingix »

Dann natürlich viel Spaß damit, und lass dir von den Bankern nicht zuviel Geld abknö..., ach ne, läuft hier ja andersrum, ist ja ein Fantasy-Spiel :lol: Und nimm dich vor den kleinkriminellen Jugendlichen in acht. :?
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: News

Beitrag von tagfalter »

Prima herw! Dann ahne ich, womit du am Wochenende beschäftigt warst. Ich freue mich, wenn du uns hier deinen Eindruck mitteilst. So wie damals bei Menagerie.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: News

Beitrag von herw »

tagfalter hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 07:45 Prima herw! Dann ahne ich, womit du am Wochenende beschäftigt warst. Ich freue mich, wenn du uns hier deinen Eindruck mitteilst. So wie damals bei Menagerie.
Es gibt auch noch andere Spiele 🚂 🚂 und Hobbies 🎹🎼.
Aber natürlich haben wir das erste Beispielkönigreich mehrfach gespielt. Abgesehen davon, dass wir nicht beachtet haben, dass man ein Startgefallen vor Spielbeginn besitzt, haben wir natürlich wie fast immer die ungünstigste Beginner-Strategie gewählt, die es gibt: „Ach lass mich mal noch diese und jene Aktionskarte kaufen, mal sehen wie sie wirkt.” 🥸
Aber zum Kennenlernen macht es trotzdem Spaß. Wie erwartet, kam meine liebe Frau mit den neuen Karten bestens zurecht, da sie Entscheidungskarten liebt.
Auffällig war, dass man doch relativ schnell die erste Provinzkarte kaufen kann, was ich allerdings auch erwartete, da das Spiel offenbar beschleunigt werden sollte, also schneller als reines BigMoney (ca. 16-18 Züge zum Gewinn).
Das Entsorgen fiel mir schwer (ich spiele gerne mit einem kleinen Deck). Auffällig war auch, dass die richtig guten Karten wohl im :5 er Bereich liegen, kann aber auch ein falscher Beginner-Eindruck sein. Sehr schön ist ein rotierender Stapel. Das hat meine Erwartungen erfüllt. Ist noch etwas besser als die Reisenden und auch besser als einfach gesplittete Stapel, mehr Taktik im Spiel.
Da wir auch Fans von Seaside sind, gefallen uns Dauerkarten natürlich. Ich freue mich schon auf die 2. Edition zu Seaside.
Etwas erstaunlich finde ich, dass es in den Verbündeten keine Reaktionskarten gibt. Da kann man bei den Fankarten noch nachlegen. Vielleicht sollen aber doch die Angriffskarten (drei Angriffskarten, trotz des friedfertigen (?) Titels) betont werden?

Da ich ja auch immer für die Erweiterung Die Alchemisten kämpfe, finde ich natürlich die Missachtung von :dept und :potion beim Mittelsmann eine echte „Zumutung” 😈. Aber da kann man ja ebenfalls bei den Fankarten nachlegen.
Antworten