Secret History zu Allies

Antworten
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Secret History zu Allies

Beitrag von marktlehrling »

Ich bin jetzt erst auf Donalds Secret History gestoßen, die schon fast eine Woche online ist (wohl mit der Online-Veröffentlichung) und finde es wieder mal sehr interessante Lektüre:
http://forum.dominionstrategy.com/index ... #msg888578

Besonders witzig fand ich, dass der Nomadenstamm sozusagen das Überbleibsel eines "+Kauf-Markers" ist, der fast noch in Renaissance gelandet wäre. So ist noch ein bisschen was dazugekommen und es ist interessanter.
Bemerkenswert auch, dass einige "Wähle eins"-Karten verwandt miteinander sind, indem sie zuerst einen festen Effekt haben und danach eine Option, die mit dem ersten Effekt zusammenhängt (Umgestaltung, Hügelfort, Spezialistin).
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Secret History zu Allies

Beitrag von Spooky »

Finde ich immer interessant, was Donald so an Hintergrundinfos preisgibt. Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen, weil ich die Erweiterung ja noch nicht habe... werde ich dann nachholen, wenn ich die Karten kenne.
Antworten