Königreich zu den Verbündeten.

Antworten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2677
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Königreich zu den Verbündeten.

Beitrag von herw »

Sicherlich habt ihr auch zunächst die beiden in der Anleitung vorgestellten Königreiche ausprobiert.

Hier ist mal eine interessante (Fast-) Zufallsauswahl (nur die Erweiterung Verbündete):

Bild

Unser erstes Spiel verlief zäh (ca. 45 Minuten), doch musste man zunächst einmal mit der Auswahl warm werden. Das Besondere sind die drei rotierenden Stapel und das Gefallen Freimaurerloge.
In den folgenden schnellen Spielen (ca. 25 Minuten), stellte sich heraus, wie schwungvoll doch diese Auswahl ist. Der Vorteil der Freimaurerloge wurde uns schon im zweiten Spiel klar, als ich sofort zum dritten Zug Gefallen investierte. Sehr schnell kam man dadurch zu attraktiven Karten. Die drei rotierenden Stapel offenbaren sehr unterschiedliche Taktiken.
Zwar gibt es keine Dorf-ähnliche Karte doch gibt es versteckte Möglichkeiten, auch Aktionen anzusammeln.
Die „normalen” Karten haben sehr unterschiedliche (versteckte) Möglichkeiten.

viel Spaß!!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2677
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Königreich zu den Verbündeten.

Beitrag von herw »

.. und hier ein weiteres Königreich:

Bild
Antworten