Das "Brennofen" Posting brachte mich auf die Idee eines Sets mit einer möglichen Kettenreaktion, was das "Nehmen" angeht:
Architektengilde - Schmeichler, Page, Experiment, Duplikat, Talisman, Fahrender Händler, Villa, Brennofen, Berserker, Blutzoll
Damit ist folgender Spielzug denkbar:
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Voraussetzung: Duplikat liegt auf Wirtshaustableau, Experiment-Vorratsstapel ist vollzählig (10x)
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Handkarten: Villa, Brennofen, Berserker, Talisman, Kupfer
1. Spiele Villa
2. Spiele Brennofen
3. Spiele Berserker
3.a Wegen Brennofen nimm Berserker (kann sodann gespielt werden)
3.b Rufe Duplikat auf -> nimm Berserker (kann sodann gespielt werden)
4 Wegen 3: nimm Schmeichler (+ 2 Gefallen)
4.a Wegen 3.a: nimm Experiment -> nimm noch ein Experiment
4.b Wegen 3.b: nimm Experiment -> nimm noch ein Experiment
5. Löse 2 Gefallen ein, um Schmeichler zu nehmen (+ 2 Gefallen)
6. Für
+ (Villa) und
+ (Brennofen) und 1 Talisman: kaufe Villa
6.a Wegen Talisman: nimm Villa
6.b Nimm 2x Villa auf die Hand und spiele beide
6.c Löse 2 Gefallen ein, um Experiment zu nehmen -> nimm noch ein Experiment
7. Für 2x
+ (Villa) und 1 Kupfer: kaufe Experiment -> nimm noch ein Experiment
7.a Wegen Talisman: nimm Experiment -> nimm noch ein Experiment
8. Es wurden insgesamt 16 Karten genommen.
9. Spielt der nächste Spieler einen Schatzsucher, kann er 16 Silber nehmen
9.a Spielt der übernächste Spieler ebenfalls einen Schatzsucher, kann auch er (mindestens) 16 Silber nehmen... sofern noch vorhanden
10. Sollte der ursprüngliche Spieler zusätzlich einen Fahrenden Händler auf der Hand gehabt haben, hätte er auch z.B. statt der Experimente jeweils ein Silber nehmen können.
Ich hoffe, ich hab nichts übersehen