Pferdestall

Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Pferdestall

Beitrag von tagfalter »

Ich nehme an, wir haben am Wochenende den Pferdestall richtig gespielt: Ich hatte einen Pferdestall im Spiel, hatte zu Beginn der Kaufphase :4 und 2 Käufe. Ich habe zuerst einen Keller gekauft, dann eine Wanderin. Ich durfte kein Pferd nehmen. Seht ihr das auch so? Ich war ein wenig irritiert. Ich hätte mir beim Pferdestall die Formulierung gewünscht: "..., die :4 oder mehr gekostet hat." Dann wäre es völlig eindeutig.
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Pferdestall

Beitrag von voller Koffer »

Korrekt gespielt.
tagfalter hat geschrieben: "..., die :4 oder mehr gekostet hat." Dann wäre es völlig eindeutig.
Eben nicht. Weil dann die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt. Es wird immer nach aktuellen Kosten geguckt, nie nach vergangenen!
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Pferdestall

Beitrag von MrFrog »

Genauer ausgedrückt: In dem Moment, in dem du die Wanderin für :2 gekauft hast, wird überprüft, ob du durch den Pferdestall ein Pferd erhältst. Da du eine :2 er-Karte gekauft hast, ist die Bedingung nicht erfüllt.
Antworten