SAuna/Eisloch und Wege

Antworten
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

SAuna/Eisloch und Wege

Beitrag von Yola »

Ist das online falsch Interplentiert oder warum kann man, wenn man für Eisloch oder Sauna einen Weg wählt, trozdem ein Eisloch bzw. eine SAune dran hängen?
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: SAuna/Eisloch und Wege

Beitrag von voller Koffer »

Wäre richtig, wenn der Weg Chamäleon ist. Oder du hattest S oder E ge-Schildkröte-d.

Wenn es anderer Weg war, sollte keine Verkettung angeboten werden. Wenn dem trotzdem so war, wäre Log oder zumindest Spielenummer interessant.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: SAuna/Eisloch und Wege

Beitrag von Yola »

War mit Weg des Wurmes.

Nachträglich kommt man an die Spielnummer ja nicht mehr ran, denk ich....

Aber ich vermute mal, dass es dann bei jedem Spiel wiederholbar ist.
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: SAuna/Eisloch und Wege

Beitrag von voller Koffer »

Spielenummer ist 61911650.
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: SAuna/Eisloch und Wege

Beitrag von Ingix »

Hallo Yola,

ich habe mir das Spiel mal angeschaut, aber den von dir beschriebenen Effekt nirgends gefunden (Spielzüge, die mit Undo rückgänging gemacht wurden, kann ich allerdings nicht sehen und damit nicht prüfen).

Was Du gemacht hast, war einerseits Thronsaal + Eisloch zu spielen, da kommt natürlich nach dem Ende der ersten Kette noch das 2. Spielen des Eislochs, egal, wie man die erste Kette beendet hat. An anderen Stellen hattest Du einfach nach dem Ende einer Kette (mit Weg des Wurms abgeschlossen) noch eine Aktion, also konntest Du dein Eisloch aus der Hand einfach spielen (unter Verbrauch einer Aktion, nicht als Fortführung der vorherigen Kette).

Vom UI ist der Unterschied in der Hand nicht zu erkennen (falls Eisloch deine einzige Aktionskarte auf der Hand ist, was sie in diesem Fall war). Aus der Hand spielbare Karten werden immer mit grünem Rand gezeigt. Ob man jetzt eine Kette fortführt oder eine neue startet, sieht man nur an der Präsenz des Buttons "Nicht aneinander reihen" (dann ist es eine Kette, die man eben auch nicht forftühren muss, auch wenn man es könnte).
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: SAuna/Eisloch und Wege

Beitrag von Yola »

Ich glaub nicht das ich jedesmal noch ein eaktion dafür übrig htte, sonst wäre mir das ja aufgefallen. ic hsleber kann solche spiele leider nicht einsehen, weil ich die nötigen Erweiterungen dafürnicht habe. Mh ob ich mich so getäuscht habe... dabei habe ich eigentlich aktiv diesen bug ausgenutzt....
Antworten