Nutze den Tag

Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Nutze den Tag

Beitrag von tagfalter »

Ich nehme an, ich kann den Tag nicht mehr nützen, wenn ich soeben die letzte Provinz gekauft habe. Seht ihr das auch so? Die Spielregel sagt hierzu nichts.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Nutze den Tag

Beitrag von scOUT »

Donald X. auf f.ds
Fleet extends the game but Outpost etc. do not.
Fleet = Flotte - Projekt aus Rennaissance
Outpost = Außenposten - Dauerkarte aus Seaside

Eine Suche im englischen Forum hat dieses Zitat hervorgebracht. Das steht so auch noch mal bei Fleet im Wiki.

Da das Ereignis "Nutze den Tag" eine Außenpostenvariante ist, würde ich deiner Vermutung zustimmen, dass es nicht geht.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Nutze den Tag

Beitrag von Yola »

Das Spiel ist beendet sobald der Zug endet bei der ein Spielendeereignis in kraft getretten ist.

Es sei den eine Karte sagt explizit etwas anderes, wenn also auf der Karte nicht drauf steht, das sie nach dem regulären ende einen/weitere Züge erlaubt, dann tut sie das nicht.

Genausowenig kann man einen Besessenheitszug machen nachdem man das spiel in seinen eigenen beendet hat. Oder der besessene seinen regulären zu gmachen, wenn das spiel in dem Besessenheitszug geendet ist.
Antworten