Marschieren + Fluchgeber

Antworten
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Marschieren + Fluchgeber

Beitrag von scOUT »

Marschieren Ereignis :3

Durchsuche deinen Ablagestapel.
Du darfst eine Aktionskarte daraus spielen.
Diese Combo (mit Seehexe) habe ich eben bei Burning Skull auf Youtube gesehen. Ohne gescheiten Entsorger scheint das ein super starker Angriff zu sein. Das Ereignis kostet nicht viel und sobald man die Angriffskarte hat, kann der Spaß losgehen. Er konnte fast jeden Zug dem Mitspieler einen Fluch geben und so dessen Deck schnell mit lila Karten fluten.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Marschieren + Fluchgeber

Beitrag von marktlehrling »

Ja, als ich das Ereignis gesehen habe, dachte ich auch direkt, dass das sehr stark mit Angriffen sein wird. Klar, mit Flüchen ganz besonders - weil das eigene Deck so zugestopft sein kann wie es will, man kann trotzdem jede Runde mindestens einmal verfluchen (sofern der Fluchgeber nicht in der letzten Hand des Stapels vor dem Mischen ist...).
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Marschieren + Fluchgeber

Beitrag von scOUT »

marktlehrling hat geschrieben:Ja, als ich das Ereignis gesehen habe, dachte ich auch direkt, dass das sehr stark mit Angriffen sein wird.
Das glaube ich auch. Angriffe sind wohl generell stärker mit Marschieren, Fluchgeber sind nur ein destruktives Beispiel.

Aber sind nicht schwache Entsorger damit auch deutlich besser? Eigentlich so ziemlich jede Karte, die etwas mit dem eigenen Deck macht oder mit den Decks der Mitspieler. Oder?
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Marschieren + Fluchgeber

Beitrag von Yola »

marktlehrling hat geschrieben: (sofern der Fluchgeber nicht in der letzten Hand des Stapels vor dem Mischen ist...).
Sofer der Fluchgeber nicht im Ablagestapel ist, kauft man ihn sich damit er dort drin landet ;)
Antworten