Bonus-Previews!

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von Yola »

Im Gegensatz zur Totenstadt hat man diese Karten aber nicht von Anfang an für lau im Deck^^
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von herw »

Bild
Zuletzt geändert von herw am Mo 16. Mär 2020, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von marktlehrling »

Haha, der Weg des Schweines ist richtig thematisch, wenn man sich ansieht, was die Zauberin (aus Empires) macht... :lol: Kann aber sicher auch hilfreich sein, besonders bei Kollision von terminierenden Aktionskarten.

Weg des Schafes - jede Aktionskarte ist mindestens ein Silber. Das haut mich jetzt weniger um. Der wichtigste Anwendungsfall scheint für mich zu sein, wenn man unbedingt einen bestimmten Geldwert erreichen will und durch das Schaf z.B. gerade auf :6 oder :8 kommen würde, was sonst nicht ginge.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von scOUT »

Ich sehe es schon kommen, demnächst ist jede Runde bei meiner Gruppe mit dem Weg des Schafes, weil Schafe. :roll:
mööööh
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von marktlehrling »

scOUT hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen, demnächst ist jede Runde bei meiner Gruppe mit dem Weg des Schafes, weil Schafe. :roll:
mööööh
Ooooh wie süß!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von herw »

Bild
Zuletzt geändert von herw am Mo 16. Mär 2020, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von marktlehrling »

Herw, du kannst auch direkt Donalds imgur-Link benutzen, dann wird die Karte direkt in Originalgröße angezeigt.

Ui, der Effekt von Stempede (Ansturm?) ist ja mal krass - einen Zug quasi mit +5 Karten beginnen. Allerdings darf dafür der vorherige Zug nicht überragend gewesen sein. Stelle ich mir sinnvoll vor im Endgame, wenn zu viele Punktekarten das Deck verstopfen und man sich erhofft, nächste Runde die Kette nochmal ins Laufen zu bringen, statt jetzt ein Herzogtum zu kaufen. Interessanterweise wird man die Bedingung, maximal 5 Karten im Spiel zu haben, leichter in einer geldlastigen Strategie erfüllen können. In einem Gelddeck ist hingegen der Effekt, 5 Karten extra zu ziehen, nicht so stark (außer man hat Zusatzkäufe). Bin gespannt, wie sich das spielt.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von Yola »

Mit Aussenposten :D
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von scOUT »

Mit Weg des Schafes und den Unterschlüpfen (Totenstadt) ist Stampede in den ersten beiden Zügen garantiert. Dann ist eine Karte für :7 spätestens im dritten Zug möglich. Ganz nett! :D Habe ich zugegeben woanders gelesen und bin nicht selbst drauf gekommen.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von marktlehrling »

scOUT hat geschrieben:Mit Weg des Schafes und den Unterschlüpfen (Totenstadt) ist Stampede in den ersten beiden Zügen garantiert. Dann ist eine Karte für :7 spätestens im dritten Zug möglich. Ganz nett! :D Habe ich zugegeben woanders gelesen und bin nicht selbst drauf gekommen.
Ohne Unterschlüpfe und Schaf ist es allerdings gemein, weil sich ein :5 / :2 -Start dann noch extremer zu einem :3 / :4 -Start unterscheidet. Es ist dann eher ein :0 / :7 -Start... :?
Antworten