Bonus-Previews!

Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von scOUT »

marktlehrling hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich, dass es nach Renaissance wiederum (mit Ausnahme der Basiskarten) keine Siegpunkte als Karte, Marker oder Landmarke vergeben werden.
Dafür wurde die Knappheit an Reaktionskarten in den letzten Erweiterungen ausgeglichen. Stell dir vor, in Empires gab es gar keine!
Seid Abenteuer sind dafür immer Dauerkarten enthalten gewesen, die sehr beliebt sind. Vermutlich waren auch bei den Ereignissen die Rückmeldungen sehr positiv. Das, was nicht gut ankam, will Donald nicht wieder in neuen Erweiterungen verwenden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alternative Punkte schlechtes Feedback brachten. Bei Landmarken bin ich mir nicht sicher.

Marker sind hingegen eine Kostenfrage. Punktemarker waren bisher aus Metall und das würde bestimmt bei einer neuen Erweiterung nicht geändert. Alle Erweiterungen mit Metallmarkern hatten deutlich weniger Karten. Empires ist da im Vergleich sehr gut ausgestattet gewesen. Vielleicht spielten hier ökonomische Aspekte eine Rolle.

Das spricht aber natürlich nicht gegen einfache Punktekarten. Um darauf Antworten zu bekommen, kann man hier die entsprechenden Fragen stellen.
Antworten