Previews #5: 5 weitere Karten

Antworten
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Previews #5: 5 weitere Karten

Beitrag von marktlehrling »

http://forum.dominionstrategy.com/index ... ic=20144.0
Bild
Mastermind ist ein verspäteter Königshof. Hat sicher Vor- und Nachteile gegenüber dem normalen Königshof.

Bei der Schwarzen Katze bin ich ja schon ein bisschen stolz, dass ich den Text im Voraus erraten habe (okay, Katze statt Wolf :lol: ). Donald sagt, Reaktionskarten sind eins der beiden Nebenthemen im Set. Es gibt 5 davon, und vier haben einen außergewöhnlichen Trigger wie Schwarze Katze oder der Schäferhund.

Das andere Nebenthema sind alternative Kosten. Davon gibt es vier, wir kennen schon die Tiermesse und jetzt auch den Wanderer.

Die offiziellen Previews sind damit vorbei. Bis zum Wochenende kann man die Karten online ausprobieren. Allerdings hat Donald eine kleine Überraschung für uns parat: Er wird uns jeden Tag mit einer einzelnen weiteren Karte beglücken.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Previews #5: 5 weitere Karten

Beitrag von scOUT »

Verstehe ich das bei Wayfarar richtig, dass sich die Bedingung unter dem Trennstrich nicht auf den Spieler beschränkt, der sie ausspielt? Sprich, wenn ich eine Hexe ausspiele und mindestens ein Mitspieler einen Fluch nehmen muss, kann ich Wayfarer direkt im Anschluss für :0 nehmen/kaufen?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Previews #5: 5 weitere Karten

Beitrag von marktlehrling »

scOUT hat geschrieben:Verstehe ich das bei Wayfarar richtig, dass sich die Bedingung unter dem Trennstrich nicht auf den Spieler beschränkt, der sie ausspielt? Sprich, wenn ich eine Hexe ausspiele und mindestens ein Mitspieler einen Fluch nehmen muss, kann ich Wayfarer direkt im Anschluss für :0 nehmen/kaufen?
So würde ich den Text auch verstehen. Wäre allerdings nicht drauf gekommen, witzige Idee!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Previews #5: 5 weitere Karten

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:
scOUT hat geschrieben:Verstehe ich das bei Wayfarar richtig, dass sich die Bedingung unter dem Trennstrich nicht auf den Spieler beschränkt, der sie ausspielt? Sprich, wenn ich eine Hexe ausspiele und mindestens ein Mitspieler einen Fluch nehmen muss, kann ich Wayfarer direkt im Anschluss für :0 nehmen/kaufen?
So würde ich den Text auch verstehen. Wäre allerdings nicht drauf gekommen, witzige Idee!
Mann oh Mann; wie oft jetzt schon Donald darauf verweist, dass man die Anleitung zu lesen hat.
Das gibt zu denken.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Previews #5: 5 weitere Karten

Beitrag von marktlehrling »

herw hat geschrieben:Mann oh Mann; wie oft jetzt schon Donald darauf verweist, dass man die Anleitung zu lesen hat.
Das gibt zu denken.
Ist das nicht normal? Die meisten Regeln lassen sich ja mit gesundem Menschenverstand erschließen, aber es wird immer irgendwelche verrückten Kombinationen geben.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Previews #5: 5 weitere Karten

Beitrag von MrFrog »

marktlehrling hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Mann oh Mann; wie oft jetzt schon Donald darauf verweist, dass man die Anleitung zu lesen hat.
Das gibt zu denken.
Ist das nicht normal? Die meisten Regeln lassen sich ja mit gesundem Menschenverstand erschließen, aber es wird immer irgendwelche verrückten Kombinationen geben.
Richtig. Nicht, dass das bei anderen Erweiterungen nicht so gewesen wäre.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Previews #5: 5 weitere Karten

Beitrag von GwinnR »

scOUT hat geschrieben:Verstehe ich das bei Wayfarar richtig, dass sich die Bedingung unter dem Trennstrich nicht auf den Spieler beschränkt, der sie ausspielt? Sprich, wenn ich eine Hexe ausspiele und mindestens ein Mitspieler einen Fluch nehmen muss, kann ich Wayfarer direkt im Anschluss für :0 nehmen/kaufen?
Daran dachte ich auch zuerst :-D
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Antworten