Previews #3: Exil

Antworten
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Previews #3: Exil

Beitrag von marktlehrling »

http://forum.dominionstrategy.com/index ... ic=20140.0

So sieht das Exil-Tableau aus:
Bild

Und dazu drei Karten, die davon Gebrauch machen (von insgesamt 8 Königreich- und 6 Querkarten):
Bild
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Previews #3: Exil

Beitrag von herw »

Das gefällt mir.
Zuletzt geändert von herw am Mi 4. Mär 2020, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Previews #3: Exil

Beitrag von scOUT »

Hmm interessant. Im ersten Moment dachte ich, dass Stockpile (Warenstapel?) ein bisschen so ist wie die Beute, nur dass die Karte aufs Tableau geht und nicht zurück auf den Stapel. Aber so ist das auch nicht. Man kauft die Karte und erspielt sie sich nicht mit einer anderen. Außerdem bleibt sie im Besitz des Spielers nach dem Ausspielen.

Witzig finde ich Coven (Hexenzirkel?). Die Flüche stauen sich im Exil und werden später alle auf einmal entfesselt und verstopfen das Deck der Spieler. Wenn nur noch ein Fluch im Vorrat ist, würde ich den mit der Werkstatt nehmen, einen Dorfbewohner opfern und Coven spielen. :D
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Previews #3: Exil

Beitrag von Yola »

Versteh ich das richtig, man lagert sachen aus und wenn man sich ne Karte nimmt (durch kauf oder sonstwie) die auch auf dem Exil ist bekommt man die kopien die dort sind wieder ins Deck? mh...
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Previews #3: Exil

Beitrag von MrFrog »

Yola hat geschrieben:Versteh ich das richtig, man lagert sachen aus und wenn man sich ne Karte nimmt (durch kauf oder sonstwie) die auch auf dem Exil ist bekommt man die kopien die dort sind wieder ins Deck? mh...
Nur, wenn du möchtest. Du kannst auch mit Bounty Hunter nach und nach deine ganzen Startkarten ins Exil schicken und sie nie zurückholen (die + :3 bekommst du natürlich nur einmal pro verschiedener Karte), selbst wenn du später noch weitere Anwesen kaufst.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Previews #3: Exil

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Versteh ich das richtig, man lagert sachen aus und wenn man sich ne Karte nimmt (durch kauf oder sonstwie) die auch auf dem Exil ist bekommt man die kopien die dort sind wieder ins Deck? mh...
Wie gesagt, das scheint eine komplizierte Erweiterung zu werden. Ich denke, dass viele Strategien, die man bisher verfolgt hat, dadurch in ein anderes (zusätzliches) Licht gestellt werden. Über das Exil wird man einige Zeit nachdenken müssen.
Antworten