Previews #2: Pferd

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Previews #2: Pferd

Beitrag von herw »

MrFrog hat geschrieben:Ich glaube, du übersiehst, dass du jede Option nur einmal wählen darfst. Sonst wäre die Karte natürlich viel zu stark (in der Regel besser als der Lehrling, der 5 kostet).

Außerdem gibt es keinen Bonus, auch keine Extraaktion, wenn du ein Kupfer entsorgst.
Achso - ich sag ja, die Karten sind zu schwierig für Einsteiger.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Previews #2: Pferd

Beitrag von scOUT »

Auf mich wirken die Karten sehr übersichtlich und nicht so voll gestopft mit Text wie bei vorherigen Erweiterungen und vor allem zuletzt die Fankarten hier im Forum. Das gefällt mir wirklich gut. Eigentlich sollte das weniger verwirrend sein. Die Klausel, dass man unterschiedliche Optionen wählen muss, ist auch nicht neu. Das gabs zB schon bei Höflinge und Handlanger, also quasi schon seit der ersten Erweiterung.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Previews #2: Pferd

Beitrag von GwinnR »

scOUT hat geschrieben:Auf mich wirken die Karten sehr übersichtlich und nicht so voll gestopft mit Text wie bei vorherigen Erweiterungen und vor allem zuletzt die Fankarten hier im Forum. Das gefällt mir wirklich gut. Eigentlich sollte das weniger verwirrend sein. Die Klausel, dass man unterschiedliche Optionen wählen muss, ist auch nicht neu. Das gabs zB schon bei Höflinge und Handlanger, also quasi schon seit der ersten Erweiterung.
Bis jetzt finde ich die Erweiterung auch sehr schön. Interessante neue Effekte, aber ohne das Spiel unendlich zu verkomplizieren.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Antworten