Vorkucker?

Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Vorkucker?

Beitrag von scOUT »

herw hat geschrieben:durch Zufall gefunden: Arts by Garret DeChellis unter Gaming Art
- leider keine kompletten Karten; aber man spekuliert ja gerne (Erlkönige)
Verrückt, dass du das entdeckt hast. Echt Stark!
Bei den Namen bin ich gespannt, was auch später zutreffen wird. Sir Vander zB passt zwar, aber Farmers Market heißt dort nur Farmer.
marktlehrling hat geschrieben:
unses hat geschrieben:Gate Keeper wird schwer zu übersetzen sein, da man ja schon Sentry mit Torwächterin übersetzt hat :D
So müssen sie sich wenigstens was neues einfallen lassen. Wenn es ein Mann wäre, hätten wir wahrscheinlich einen Torwächter und eine Torwächterin... :?
Vielleicht wirds auch ganz einfach der Wachtposten. ;)
Äh, die Wachpostin natürlich, weil Frauenquote und so bevor es einen Shitstorm der emanzipierten Liberalen gibt. :| Die Person auf dem Bild sieht sogar weiblich aus. Die feminine Form wäre also gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von scOUT am So 1. Mär 2020, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Vorkucker?

Beitrag von Yola »

mh Torhüter ;)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Vorkucker?

Beitrag von scOUT »

Dafür! :D
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Vorkucker?

Beitrag von marktlehrling »

scOUT hat geschrieben:Die Person auf dem Bild sieht sogar weiblich aus. Die feminine Form wäre also gerechtfertigt.
Deshalb meinte ich ja, die Karte kann nicht mehr Torwächterin heißen, weil bei Sentry auch eine Frau abgebildet ist.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Vorkucker?

Beitrag von marktlehrling »

Ich lag mit meinen Spekulationen ziemlich nah dran; interessant, jetzt die richtigen Karten im Vergleich zu sehen.
marktlehrling hat geschrieben:Jagdschloss
Aktion, :4
+1 Karte, +2 Aktionen. Du darfst deine Hand abwerfen für +2 Karten.
Kostet stattdessen :5 und zieht 5 Karten nach. Viel stärker, als ich gedacht habe, wahrscheinlich kann man damit eine Lakai-artige Kette bauen.
marktlehrling hat geschrieben:Ziegenhirte
Aktion, :3
+1 Aktion. Du darfst eine Karte aus deiner Hand entsorgen. +1 Pferd pro Karte, die du zuvor in diesem Zug ensorgt hast.
Nicht +1 Pferd, sondern +1 Karte - und es werden die Karten gezählt, die im letzten gegnerischen Zug entsorgt wurden. Aber sonst richtg. :lol:

Und dass ich die Schwarze Katze (fälschlich als Schwarzen Wolf) richtig vorhergesehen hab, erwähnte ich ja bereits... :P
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Vorkucker?

Beitrag von scOUT »

Respekt!
Ich war schon erstaunt darüber, was ihr auf den Bildern "erkennen" konntet.
Antworten