Kanal von marktlehrling

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Danke für die Kommentare!
GwinnR hat geschrieben:Was heißt denn hier "Obelisk choses the Replace pile" am Anfang des logs??? :shock:
Komisch, im letzten Spiel war Replace tatsächlich der vom Obelisken gewählte Stapel, aber da hat das ja jetzt nix mehr zu suchen...

In 015 waren ziemlich viele interessante Entscheidungen. Ich hätte wohl früher mit Ratten anfangen sollen, also bevor ich andere Karten mit Lehrling entsorge. Aber die "Ratten-Balance" war bei den meisten kritischen Entscheidungen irgendwie im Hinterkopf, am Ende waren sie dann aber doch zu schnell alle entsorgt.

Neues Video:
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Und gleich noch eine crazy combo:


Ich habe irgendwie Glück mit interessanten Boards in letzter Zeit...
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Da bin ich wieder...
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von scOUT »

Ich hätte genauso eröffnet, aber wie du selber festgestellt hast, konntest du nicht schnell entsorgen. Ein frühes 2. Opfer wäre sicher gut gewesen, vor allem, weil du auch Flüche kaufts. Die Flüche für den Entweihten Schrein brauchst du eigentlich nicht, wenn du auf den HoP-Megaturn gehst.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Danke für deinen Kommentar! Auf die Flüche hätte ich wohl tatsächlich verzichten können (oder zumindest etwas länger damit warten können). In die Füllhorn-Strategie bin ich mehr oder weniger "reingestolpert". :D Hätte mit etwas mehr Planung wie gesagt schneller sein können.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Hallo, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest.

Hier nun zwei neue Videos von mir:


Hier habe ich leider zu spät bemerkt, dass der Kundschafter eine sehr solide Verteidigung gegen Geisterschiff und Halsabschneider bietet.


Ein Slog auf Lehen und Seidenstraßen... und Provinzen...?!
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Weiter geht's! Es gibt zwar auch andere Spiele in meinem Leben, aber das Dominion-Abo will natürlich auch ausgenutzt werden. ;) Und seit das Leaderboard drin ist, hat man auch etwas Anreiz, aufsteigen zu wollen. Besonders spannend, wenn man ein paar Leute geadded hat, mit denen man sich vergleichen kann. :P Aber es wird immer Potenzial nach oben geben.

Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Alles neu macht der Mai. Der neue Hintergrund zeigt eine wunderschöne neu implementierte Karte, die ich heute zum ersten Mal gespielt habe. Außerdem kann man diese Videos jetzt brandneu in ultrascharfer HD-Qualität schauen. :D

Also das erste Spiel mit der verrückten Kombination Fernstraße/ Erbschaft.

Und das zweite Spiel habe ich mit herw gespielt.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von herw »

[...]
Und das zweite Spiel habe ich mit herw gespielt.
[/quote]
Und da war ich völlig von der Rolle. :( - echt peinlich
Ich kann immer noch nicht diese Ketten verhindern, bzw. sie selbst aufbauen Die Werft ist für mich immer noch ein strategisches Rätsel.

Was mir übrigens überhaupt nicht gefällt, ist, dass beim Online-Spiel immer eine Zufallsauswahl aus allen Karten gebildet wird. Die Kombinationen sind häufig nicht stimmig, heißt passen nicht zusammen. Aber das ist natürlich eine Anfängersicht.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von scOUT »

herw hat geschrieben:Und da war ich völlig von der Rolle. :( - echt peinlich
Das muss dir nicht unangenehm sein. Zu spielen, wenn es andere sehen und nachverfolgen können, ist was anderes, als es in privater Runde zu tun. Ich habe "damals" auch verloren. ;) Lebbe geht weider.
herw hat geschrieben:Was mir übrigens überhaupt nicht gefällt, ist, dass beim Online-Spiel immer eine Zufallsauswahl aus allen Karten gebildet wird. Die Kombinationen sind häufig nicht stimmig, heißt passen nicht zusammen. Aber das ist natürlich eine Anfängersicht.
Du kannst dir selber Königreiche nach Wunsch zusammenstellen und auch die Auswahl der zufälligen Karten einschränken. Nur wenn du um Ranglistenpunkte spielst, geht das nicht.
Antworten