Kanal von marktlehrling

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Es ist mal interessant, deine Spielkommentare zu hören. Ich lerne :) . Irgendwann bist du auch mal fällig ;) dann möchte ich aber auch, dass das Spiel online hochgeladen wird :)
Danke, dafür mach ich das ja. :) Und gerne lade ich es hoch, falls du mich mal besiegst. :P
Asper hat geschrieben:Hm... Allerdings erhöht so eine Werft zu Beginn des Zuges auch ohne Dorf die Wahrscheinlichkeit, eine Provinz zu ziehen. Und wenn man bedenkt, wie stark die Preiskarten sind und wie leicht es eine Werft macht, :8 zu spiken, frage ich mich, ob eine vollständige Kette zu bauen hier wirklich notwendig ist...
Stimmt. Ich sehe nur die Kette und mache dann auch die Kette, das macht einfach Spaß, ist stark und man hat auch mehr Einfluss auf sein Spiel. Vielleicht habe ich in diesem Spiel aber auch zu viel Zeit mit dem Kauf von Werften und Dörfern verschwendet.
Ich habe noch mal einige Roboterspiele mit Turnier und Werft gespielt und bin erstaunt, wie schnell man sogar nur mit Turnierkarten an eine Provinz gelangt. Der Gegenspieler muss also gleich mitziehen.
Spielen beide nur auf Turnier, ist der Spielausgang sehr ungewiss, wobei ein Roboter als Gegner nicht unbedingt ein Maßstab ist.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von scOUT »

Turniere alleine werden dich aber nicht weit bringen, wenn der andere Spieler Karten kauft, die dich ausbremsen oder das Turnier unterstützen wie zB Kartenzieher oder Entsorger.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Damit mal wieder was passiert, hier ein paar ältere Videos. Wollte eigentlich auf was spannenderes warten, aber die sind rückblickend auch nicht schlecht. Bitte schön:









Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von scOUT »

Puh, so viele Videos auf einmal sind immer recht erschlagend. Vielleicht machst du es in Zukunft so, dass du max 2 auf einmal postest und nach 1 Woche wieder welche, sobald es Rückmeldungen gab.

Ich schau sie mir bei Zeiten an. ;)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Ist notiert! :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Okay, ich habe mal wieder ein paar interessante Spiele gehabt... diesmal werden sie auch portioniert und häppchenweise aufgetischt. :)

Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Numero zwei war ein kleiner Rush mit lustigen Landmarken:
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Würde mich wieder über Feedback freuen, aber wenn keins kommt, mach ich trotzdem mit der nächsten Portion weiter. ;-)


Ich werde mir demnächst mal ein Headset oder Mikro besorgen, dann wird die Audioqualität auch besser. :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von marktlehrling »

Hallo zusammen - hier gibt es jetzt ein Video mit einem brandneuen Mikro und mit den brandneuen Karten!

Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Kanal von marktlehrling

Beitrag von scOUT »

Super, dass man jetzt die Startkarten zu Beginn sieht!
Wie ist dein Eindruck von den Hex und Boon Effekten? Kann einem der Glücksfaktor das Spiel versauen oder ist deren Einfluss eher nur gering?
Antworten