Solo- Strategie

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Antworten
Knicklichtjedi
Siedler
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Jan 2022, 08:57

Solo- Strategie

Beitrag von Knicklichtjedi »

Hi zusammen,

ich spiele häufiger Solo und frage mich ob es noch andere Strategien für den (imaginären) Mitspieler, außer BM, gibt?

Hat jemand Vorschläge, Ideen?

Danke und Gruß
Jedi
Benutzeravatar
thilof
königlicher Schmied
Beiträge: 191
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Solo- Strategie

Beitrag von thilof »

Habe noch nie Solo gespielt, kann dir daher auch nix empfehlen, was ähnlich deterministisch wäre wie BM.
Du könntest natürlich einfach beide Spielerparts übernehmen und jeweils versuchen, das optimale Ergebnis zu erzielen.
Dabei solltest du aber möglichst nicht immer dieselben Karten kaufen, sondern eher versuchen, zwei verschiedene Strategien zu fahren, dann kannst du am Ende auch sehen, welches die bessere von beiden war :)

Dominion online habe ich auch noch nicht ausprobiert, was ich aber empfehlen kann, wenn du einen anderen Dominion-Freak kennst: ihr spielt ein Offline-Spiel online, d.h. Videokonferenz über Zoom o.ä. bei dem jeder dasselbe KR vor sich aufgebaut hat. Wenn man dabei ein paar kleine Dinge beachtet (Karten, die der andere kauft, muss man aus seinem Vorrat rausnehmen auf einen Extra-Stapel), funktioniert das ziemlich gut! Ich selbst habe einmal im Monat ein Discord Dominion Date zu dritt 8-)
Knicklichtjedi
Siedler
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Jan 2022, 08:57

Re: Solo- Strategie

Beitrag von Knicklichtjedi »

Dank Dir!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Solo- Strategie

Beitrag von herw »

Es gibt verschiedene imaginäre Mitspieler und damit auch verschiedene Strategien?
Du eröffnest ein Sechserspiel und kannst diese laden. Damit du ein Spiel mit nur einem Mitspieler bekommst, löscht du die überzähligen.
Bild
ausprobieren!
Knicklichtjedi
Siedler
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Jan 2022, 08:57

Re: Solo- Strategie

Beitrag von Knicklichtjedi »

Danke. ;)
Antworten