2. Edition

ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Edition

Beitrag von ASS Altenburger »

Spooky hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 12:18 @ASS: Sind bei der zweiten Edition von Hinterland keine Trennerkarten mehr dabei? :o :shock: :o
Doch, das sollten sie - wie kommst du darauf?
LG, Katrin
Anzinger
Siedler
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 20:43
Wohnort: Leipzig

Re: 2. Edition

Beitrag von Anzinger »

ASS Altenburger hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 08:04
Yola hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 07:58
ASS Altenburger hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 07:45
Hierzu nochmal ein paar Ausführungen - 1. wir halten uns an die Veröffentlichungspolitik von RGG, aber es muss sich auch betriebswirtschaftlich lohnen, das versteht ihr sicher.
Wenn sich diese kleinen 9 Karten Boxen nicht lohnen (was absolut verständlich ist) wie wäre es den dann mit der Strategie, da ja vermutlich eh zu jeder alten Erweiterung es nun sowas geben wird zu warten bis 27 - 36 solche neuen Karten heraus kommen und damit dann einfach eine Quassie große Erweiterung heraus zu bringen?
Das sollte dann doch wieder funktionieren. Und müsste Rechnerisch am Ende so heraus kommen wie eine neue Reguläre erweiterung. (Es sei den das sich die Lizenskosten aus irgendeinen Grund erhöhen weil es keine Orginale Form des Herausbringens ist...)

Habt ihr sowas schonmal Überprüft ob sich das eine Möglichkeit ist?
Das ist eine durchaus denkbare Option - zumal wir das beim Basisspiel und der Intrige bereits so gemacht hatten. Hat aber auch Vor- und Nachteile, weil es eben immer Leute geben wird, die dann einen Teil der neuen Karten schon haben. Aber es wird wohl nie eine für alle zufriedenstellende Lösung geben. Wir besprechen uns innerhalb des Dominion-Teams mind. 1x pro Monat, wo wir u.a. solche Ideen diskutieren - also seid euch gewiss, dass wir das Thema Hinterland 2. Edition Updatepack nicht sang- und klanglos unter den Tisch fallen lassen, sondern versuchen, eine Lösung für euch zu finden.

LG, Katrin
Verspätet in 2023 wäre ja immer noch ne sehr wünschenswerte Sache - falls man es erst da bei einer anderen Auflage mit drucken lassen kann.
Hauptsache, ich bin nicht gezwungen, die ganze Erweiterung zu kaufen und die ganze Sache ist zeitlich absehbar.

Wann ist offizieller Termin der Blütezeit 2. Edition?
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: 2. Edition

Beitrag von Spooky »

ASS Altenburger hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 08:05
Spooky hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 12:18 @ASS: Sind bei der zweiten Edition von Hinterland keine Trennerkarten mehr dabei? :o :shock: :o
Doch, das sollten sie - wie kommst du darauf?
LG, Katrin
Ich habe die Rückseiten der beiden zweiten Editionen von Seaside und Hinterland verglichen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
thilof
königlicher Schmied
Beiträge: 191
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: 2. Edition

Beitrag von thilof »

Trennerkarten sind enthalten, das steht zwar nicht auf der Rückseite der Box, aber in der Spielregel (kann man hier runterladen: https://www.dominion-welt.de/wp-content ... LowRes.pdf)

Die DOMINION ® -Erweiterung Hinterland beinhaltet 300 Karten: 264 Königreichkarten, 26 Platzhalterkarten, 10 Leerkar-
ten und 22 Trennerkarten (9 Trennerkarten für die neuen Königreichkarten, und 11 leere Trennerkarten zur freien Verfügung).
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: 2. Edition

Beitrag von Spooky »

thilof hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 16:24 Trennerkarten sind enthalten, das steht zwar nicht auf der Rückseite der Box, aber in der Spielregel (kann man hier runterladen: https://www.dominion-welt.de/wp-content ... LowRes.pdf)

Die DOMINION ® -Erweiterung Hinterland beinhaltet 300 Karten: 264 Königreichkarten, 26 Platzhalterkarten, 10 Leerkar-
ten und 22 Trennerkarten (9 Trennerkarten für die neuen Königreichkarten, und 11 leere Trennerkarten zur freien Verfügung).
Danke :victory
Trendy
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 16:09

Re: 2. Edition

Beitrag von Trendy »

Hallo, kann mir jemand die Karten von Hinterland 2 Hexenkessel, Pfad auf deutsch einstellen. Bei dominion strategy sind diese Karten nicht verfügbar. Ich würde sie gerne auf deutsch sehen. Danke

EDIT: verschoben durch Moderator
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: 2. Edition

Beitrag von voller Koffer »

? Wo hast du denn geguckt? Beide Seiten (Cauldron & Trail) haben die deutschen Texte.

Da gibt es noch eine Seite auf Deutsch mit allerdings englischen Namen und etwas anderen Worten.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: 2. Edition

Beitrag von marktlehrling »

Trendy hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 11:58 Hallo, kann mir jemand die Karten von Hinterland 2 Hexenkessel, Pfad auf deutsch einstellen. Bei dominion strategy sind diese Karten nicht verfügbar. Ich würde sie gerne auf deutsch sehen. Danke

EDIT: verschoben durch Moderator
Auf der ersten Seite dieses Threads findest du alle Übersetzungen der neuen Karten! Wenn du druckbare Bilder der deutschen Karten suchst, geht das leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht.
boris
Siedler
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Sep 2016, 00:17

Re: 2. Edition

Beitrag von boris »

ASS Altenburger hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 08:04
Yola hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 07:58
ASS Altenburger hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 07:45
Hierzu nochmal ein paar Ausführungen - 1. wir halten uns an die Veröffentlichungspolitik von RGG, aber es muss sich auch betriebswirtschaftlich lohnen, das versteht ihr sicher.
Wenn sich diese kleinen 9 Karten Boxen nicht lohnen (was absolut verständlich ist) wie wäre es den dann mit der Strategie, da ja vermutlich eh zu jeder alten Erweiterung es nun sowas geben wird zu warten bis 27 - 36 solche neuen Karten heraus kommen und damit dann einfach eine Quassie große Erweiterung heraus zu bringen?
Das sollte dann doch wieder funktionieren. Und müsste Rechnerisch am Ende so heraus kommen wie eine neue Reguläre erweiterung. (Es sei den das sich die Lizenskosten aus irgendeinen Grund erhöhen weil es keine Orginale Form des Herausbringens ist...)

Habt ihr sowas schonmal Überprüft ob sich das eine Möglichkeit ist?
Das ist eine durchaus denkbare Option - zumal wir das beim Basisspiel und der Intrige bereits so gemacht hatten. Hat aber auch Vor- und Nachteile, weil es eben immer Leute geben wird, die dann einen Teil der neuen Karten schon haben. Aber es wird wohl nie eine für alle zufriedenstellende Lösung geben. Wir besprechen uns innerhalb des Dominion-Teams mind. 1x pro Monat, wo wir u.a. solche Ideen diskutieren - also seid euch gewiss, dass wir das Thema Hinterland 2. Edition Updatepack nicht sang- und klanglos unter den Tisch fallen lassen, sondern versuchen, eine Lösung für euch zu finden.

LG, Katrin
Nach einem knappen Vierteljahr wollte ich das Thema gerne mal wieder hervorholen. Gibt es seitens Ass Altenburger denn hier eine aktuelle Info? Der Preis für Hinterland 2nd bewegt sich irgendwo zwischen 35 und 40 Euro - bislang habe ich ausnahmslos alle Erweiterungen und Upgrades gekauft, aber eigentlich keine Lust für 9 neue Karten den Preis für ein komplettes Spiel zu zahlen (ich nehme an, damit bin ich nicht alleine). Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass es so unattraktiv sein kann, ein Update für Hinterland für 15 Euro zu verkaufen, wenn es bei den anderen Editionen auch ging (immerhin schon in abgespeckter Version ohne Trennerkarten, die sicherlich im niedrigen Cent-Bereich liegen), für neue Erweiterungen scheint ja auch ein Markt da zu sein (mutmaßlich doch aber auch nur die echten Fans des Spiels, die alles haben müssen). Ich würde mich freuen, hier eine Auskunft zu erhalten, ob uns 2023 vielleicht doch noch ein Update-Pack für Hinterland erwartet.
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Edition

Beitrag von ASS Altenburger »

Hallo liebe Dominion-Fans,

zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr - auf viele spannende und erfolgreiche Dominion-Spiele.
Nun zu eurer Frage, das Updatepack Hinterland 2. Edition betreffend - aktuell gibt es leider keine neuen positiven Erkenntnisse. Eine Veröffentlichung des Updatepacks ist Stand heute nicht geplant. Wir warten auf einen neuen internationalen Drucklauf, an den wir unsere kleine Menge anhängen können, damit es sich betriebswirtschaftlich lohnt, aber eine Alleinproduktion nur des deutschen Titels macht leider absolut keinen Sinn, da uns dann die Fixkosten "auffressen". Wir sind monatlich im Austausch mit Produktion und Verlag und halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße.
Katrin vom Team der Dominion-Welt
Antworten