Fruchtwechsel

Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Fruchtwechsel

Beitrag von tagfalter »

Wie interpretiert ihr das Wort "eine"? Die Anleitung schweigt sich dazu aus. Ist es ein Zahlwort? Dann bedeutet es genau 1. Oder ein unbestimmter Artikel? Dann darf ich beliebig viele Punktekarten ablegen. Auch solche, die ich "zu Beginn des Zuges" nachgezogen habe. Denn der Beginn des Zuges endet ja erst, wenn ich die erste Aktionskarte ausspiele. Mir ist klar, dass die zweite Interpretation absonderliche Konsequenzen haben könnte. In der Anfangsphase des Spiels wäre es recht wahrscheinlich, alle Karten auf die Hand zu bekommen. (Sofern man es früh geschafft hat, die :6 für den Fruchtwechsel aufzubringen.) Wie seht ihr das?
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Fruchtwechsel

Beitrag von MrFrog »

Man darf 1 Punktekarte ablegen, nicht mehrere.
Antworten