Goldmünze

Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Goldmünze

Beitrag von tagfalter »

Ich unterstelle, die Münze (Verzeihung den Taler!) kann ich in diesem Zug nicht mehr ausgeben. Seh ich das richtig?
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 269
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Goldmünze

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Siehst du falsch.

Talermarker darf man während der Geldspielphase in Geld eintauschen. Die Geldspielphase ist erst zu Ende, wenn man einen Kauf tätigt.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Goldmünze

Beitrag von Gemblo »

Hast du dich vielleicht von der Kaufmannsgilde irreführen lassen? Deren Taler gibt es beim Kauf und kann deswegen (normalerweise) nicht mehr in diesem Zug eingesetzt werde. Die Taler, die es zusammen mit Gewürzen gibt, kannst du ausgeben, wenn du Gewürze in der Aktionsphase kriegst (etwa über einen Bau). Dagegen kannst du sie beim Gewürzekauf erst in späteren Zügen ausgeben. Taler, die man durch Spielen einer Karte bekommt, sind (normalerweise) im selben Zug ausgebbar.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Goldmünze

Beitrag von tagfalter »

Super, Dankeschön! Leuchtet mir ein. Zu den Gewürzen war ich noch nicht gekommen. Wird aber die nächsten Tage geschehen. Und dann wäre diese Frage sicher auch aufgepoppt.
Antworten