Forschung

Antworten
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 745
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Forschung

Beitrag von Heikes Zweiter »

Forschung Aktion - Dauer :4
+1 Aktion
Entsorge eine deiner Handkarten. Pro :1, die sie kostet, setze eine Karte von deinem Nachziehstapel mit Bildseite unten zur Seite (auf diese Karte). Zu Beginn deines nächsten Zuges: nimm jene Karten auf die Hand.
FAQ : Für jede :1, die die entsorgte Karte kostet, legst du die oberste Karte für deinen nächsten Zug zur Seite; entsorgst du zum Beispiel ein Silber, legst du die obersten 3 Karten für deinen nächsten Zug zur Seite. Wenn nicht genügend Karten da sind, lege so viele Karten zur Seite, wie du kannst. Die Karten werden mit der Bildseite nach unten zur Seite gelgt; du kannst sie anschauen, aber andere Spieler nicht.

Original : Bild
Canrest
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 07:47

Re: Forschung

Beitrag von Canrest »

Hallo zusammen,

Ich entsorge ein Silber...
was passiert, wenn ich im nächsten Zug meine Handkarten ziehe?
Ziehe ich
a) 2 Karten vom Nachziehstapel + 3 von der Forscherin
b) 5 Karten vom Nachziehstapel +...

Wenn b) stimmt... und ich ein Gold mit der Forscherin entsorge...?

Gruß
Carsten
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Forschung

Beitrag von MrFrog »

Canrest hat geschrieben:was passiert, wenn ich im nächsten Zug meine Handkarten ziehe?
Ziehe ich
a) 2 Karten vom Nachziehstapel + 3 von der Forscherin
b) 5 Karten vom Nachziehstapel +...

Wenn b) stimmt... und ich ein Gold mit der Forscherin entsorge...?
Du ziehst am Ende(!) deines Zuges grundsätzlich 5 neue Handkarten. Spielst du eine Forschung aus, legst du sofort so viele Karten von deinem Nachziehstapel verdeckt zur Seite, wie die entsorgte Karte :e gekostet hat. Zu Beginn deines nächsten Zuges nimmst du dann (zusätzlich zu deinen bisherigen Handkarten - in der Regel 5 zu diesem Zeitpunkt) die beiseite gelegten Karten auf die Hand. Bei einem Gold wären es in der Tat 6 Extrakarten - dafür hast du eben ein Gold geopfert.
Canrest
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 07:47

Re: Forschung

Beitrag von Canrest »

Thx :D
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Forschung

Beitrag von herw »

Canrest hat geschrieben:Thx :D
... oder entsorgst ein Platin oder eine Kolonie ... - fast schon wie Pokern :lol:
und das zusammen mit dem Außenposten:
Außenposten Aktion-Dauer :5
Ziehe in der Aufräumphase nur 3 statt 5 Karten nach.
Führe dann einen weiteren Zug (maximal ein Extrazug pro Zug) aus.
Bild

Übrigens ist dies eine der wenigen Karten (die einzige?), die im Deutschen deutlich weniger Text als im Englischen hat. Man könnte ja auch ganz spitzfindig interpretieren ;)
Antworten