Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

Jotti
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Okt 2022, 14:50

Re: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

Beitrag von Jotti »

sinnvoller wäre meiner Meinung auch lieber vollständige neue Erweiterungen zu entwickeln und nicht zu allen alten Erweiterungen 2. Editionen mit ein paar neuen Karten rauszuwerfen. dann auch besser ein große Kiste mit individuell zusammenstellbaren Ergänzungssets.
Beispel: Baisset, Intrige, Seaside, Blütezeit als 2. Edition in einer großen Box
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1259
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

Beitrag von marktlehrling »

Naja, wird ja beides gemacht, Plünderer scheint ja eine Art Seaside advanced zu sein :)
Die ersten Erweiterungen werden wahrscheinlich immer noch am meisten gekauft, aber sie enthalten halt auch die meisten "gefloppten" Karten.
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 129
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

Beitrag von ASS Altenburger »

Danke für euer Feedback - da wir ungern etwas "billigend in Kauf nehmen", ohne es eingehend auf Umsetzbarkeit zu prüfen, habe ich euren Einwurf/Wunsch nach Wiederauflage der Updatepacks für Basis & Intrige in unser Dominion-Team geteilt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
thilof
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

Beitrag von thilof »

Tja, ist ne ganz schön komplizierte Angelegenheit mit den Updatepacks...

Im Grunde sehe ich sogar potentiellen Bedarf an einem jeweiligen "Upgrade"-Pack mit den aussortierten Karten aus der 1. Edition (also eher eine Art "Downgrade"-Pack). Natürlich nicht für langjährige Spieler wie uns, aber für Leute, die erst spät zu Dominion gefunden haben. Die hatten nur die Möglichkeit, die 2. Editionen zu kaufen, da die Ersten vergriffen sind. Wenn bei denen nun die Sammelleidenschaft ausbricht, haben sie keine Möglichkeit, an die alten Karten zu kommen. Und es ist ja keinesfalls so, dass es sich bei den aussortierten Karten generell um "schlechte" Karten handeln würde. Also ich möchte jedenfalls keine einzelne davon missen. 8-)

Ist halt schwierig, es allen recht zu machen. Aber hey, ja auch ich hätte gerne Trennerkarten für die Upgrade-Packs :)
Jotti
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Okt 2022, 14:50

Re: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

Beitrag von Jotti »

es gibt gerade bei Ebay Kleinanzeigen die Ergänung für 25€, habe selbst auch eine davon gekauft, war zufällig vor 3 Tagen schon eine zum Verkauf.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 83-23-4358
Antworten