Neue Online-Plattform ab 2017

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 488
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von MrFrog »

Ich würde mich sehr freuen, wenn das deutsche "Walled Village" einen gescheiten Namen bekäme ("Befestigtes Dorf" oder so) anstatt "Carcassonne". Jedes Mal, wenn ich die Karte sehe, verdrehen sich mir die Augen. Wenn die abgebildete Ortschaft wenigstens aussehen würde wie die französische Stadt... Aber auch sonst wirkt die Karte für mich einfach nur deplatziert.

Nicht vom Effekt wohlgemerkt, nur von der thematischen Einkleidung.

Aber vermutlich mache ich mir vergebliche Hoffnungen.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von GwinnR »

Spricht DXV etwa deutsch? :o
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
MrFrog
Legionär
Beiträge: 488
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von MrFrog »

GwinnR hat geschrieben:Spricht DXV etwa deutsch? :o
Wie kommst du denn jetzt da drauf? :)
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von GwinnR »

MrFrog hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:Spricht DXV etwa deutsch? :o
Wie kommst du denn jetzt da drauf? :)
tufftaeh hat geschrieben:
marktlehrling hat geschrieben:Ab sofort kann man auf deutsch spielen!!
Ja, so habe ich gestern schon mein Liga-Match gespielt und bin prompt einem Übersetzungsfehler aufgesessen, den ich selbst beim Korrekturlesen übersehen hatte (gerechte Strafe). Inzwischen ist der zwar repariert, aber wenn ihr noch andere Fehler findet, sagt Bescheid (hier oder im Shuffle-iT-Forum)! Die Kartentexte sind übrigens nicht (notwendigerweise) identisch mit denen auf den gedruckten deutschen Karten, sondern direkte Übersetzungen der neuesten Versionen der englischen Kartentexte von DXV. Das liegt (auch) daran, dass die Jungs von Shuffle iT erst (zu) spät mit ASS Kontakt aufgenommen haben, als die ganze Arbeit schon gemacht war...
Das hatte ich so verstanden, dass er das übersetzt hat...? Aber vermutlich bezog sich das auf die Kartentexte und nicht auf die Übersetzungen...
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von scOUT »

MrFrog hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn das deutsche "Walled Village" einen gescheiten Namen bekäme ("Befestigtes Dorf" oder so) anstatt "Carcassonne". Jedes Mal, wenn ich die Karte sehe, verdrehen sich mir die Augen.
Ich bin ganz deiner Meinung!

Leider heißt die deutsche Version der Promokarte in echt tatsächlich auch so. :( Die gabs zum Jubiläum von Carcassonne, deswegen der unsägliche Name.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von Yola »

scOUT hat geschrieben:
MrFrog hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn das deutsche "Walled Village" einen gescheiten Namen bekäme ("Befestigtes Dorf" oder so) anstatt "Carcassonne". Jedes Mal, wenn ich die Karte sehe, verdrehen sich mir die Augen.
Ich bin ganz deiner Meinung!

Leider heißt die deutsche Version der Promokarte in echt tatsächlich auch so. :( Die gabs zum Jubiläum von Carcassonne, deswegen der unsägliche Name.
Genauer gesagt gibt es diese Promokarte überhaupt nur, weil HiG damals angefragt hatte ob sie eine Promokarte für Dominion für das Jubeläum von Carcasonne bekommen könnten. Ohne diese Anfrage, gäbe es diese Promokarte gar nicht.

Meine Frage wurde derwiel ignoriert :(
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von scOUT »

Yola hat geschrieben:
marktlehrling hat geschrieben:Ab sofort kann man auf deutsch spielen!!
Quelle: http://forum.shuffleit.nl/index.php?top ... 74#msg5674

Edit:
Dominionwelt hat geschrieben:Als besondere Eröffnungsaktion für die deutsche Version (https://dominion.games/index.html?signU ... ring-promo) erhaltet ihr bei Anmeldung bis Ende März drei Monate lang kostenlos Zugriff auf alle Promo-Karten.
Der link führt nur zur Registrationsseite? UNd ich bin schon registert, ergo kann ich das vergessen?
Jupp, unglückliche Wortwahl. "Registrierung" hätten sie schreiben sollen.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 488
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von MrFrog »

Yola hat geschrieben: Genauer gesagt gibt es diese Promokarte überhaupt nur, weil HiG damals angefragt hatte ob sie eine Promokarte für Dominion für das Jubeläum von Carcasonne bekommen könnten. Ohne diese Anfrage, gäbe es diese Promokarte gar nicht.
Woher hast du denn diese Info? Damals lagen die Rechte für die US-Version des Carcassonne-Spiels noch bei RGG und RGG dachte sich, eine Hommage wäre nett und ließ die Carcassonne-Illustratorin die Karte zeichnen. Hans im Glück machte aus der Anspielung in meinen Augen eine plumpe, schlechte Werbung.

Aber das wird gerade Off Topic, sorry.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von Yola »

MrFrog hat geschrieben:
Yola hat geschrieben: Genauer gesagt gibt es diese Promokarte überhaupt nur, weil HiG damals angefragt hatte ob sie eine Promokarte für Dominion für das Jubeläum von Carcasonne bekommen könnten. Ohne diese Anfrage, gäbe es diese Promokarte gar nicht.
Woher hast du denn diese Info? Damals lagen die Rechte für die US-Version des Carcassonne-Spiels noch bei RGG und RGG dachte sich, eine Hommage wäre nett und ließ die Carcassonne-Illustratorin die Karte zeichnen. Hans im Glück machte aus der Anspielung in meinen Augen eine plumpe, schlechte Werbung.

Aber das wird gerade Off Topic, sorry.
Ich glaub von der Offizellen HiG meldung oder so. Oder aus dem alten Forum, KA

Ist letzendlcih aber auch egal :D
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von Asper »

Yola hat recht. Die Karte ist in derTat eine Carcassonne-Promo. Daher ist auch das Symbol unten rechts in der Ecke ein Carcassonne-Meeple. HIG hatte zur Anfangszeit relativ großen Einfluss auf Dominion. Unter anderem haben sie angeregt, dass es kleine Sets wie die Alchemisten gibt und das Thema "Krieg" für eine Erweiterung verhindert.
Antworten