[DOMINION online] Bug mit Elster / Markt oder genialer taktischer Zug?

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Antworten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2585
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[DOMINION online] Bug mit Elster / Markt oder genialer taktischer Zug?

Beitrag von herw »

Bei manchen Online-Spielen fällt mir auf, dass zum Ende des Spiels Unmengen an virtuellem Geld und Käufen angesammelt wird, letzlich bei einer Kombination Elster/Markt.
Mein Gegner hatte alle (!) Elstern gekauft und auch mehrere Märkte. Das Ansammeln der Käufe ist Folge des Marktes.
Jedoch das Ansammeln von Geld schon phänomenal. Durch die Elster zieht man viele Geldkarten nach, aber beim Ausspielen von Elster erhöhte sich jedesmal auch das virtuelle Geldkonto um 1. Wie kann das sein? Natürlich habe ich dann durch einen letzten Schlag verloren; ich meine mich erinnern zu können, dass das virtuelle Geldkonto allein an die 20 ausmachte. Ich hatte erst auf ein nicht beachtetes Ereignis getippt aber nichts dergleichen gefunden.
Einzige Möglichkeit wäre noch, dass eine Karte ins Spiel kam, die die gespielten Aktionskarten zählt und dadurch Geldpunkte vergibt. ich habe aber eine solche Aktionskarte noch nicht gefunden. Außerdem würde sich das Geldkonto dann nicht schrittweise beim Ausspielen einer Aktionskarte erhöhen.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: [DOMINION online] Bug mit Elster / Markt oder genialer taktischer Zug?

Beitrag von GwinnR »

Hm. Lässt sich so schwer sagen. Hast du den Game-Log oder die Spiel-Nummer?
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2585
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [DOMINION online] Bug mit Elster / Markt oder genialer taktischer Zug?

Beitrag von herw »

GwinnR hat geschrieben:Hm. Lässt sich so schwer sagen. Hast du den Game-Log oder die Spiel-Nummer?
leider nicht daran gedacht :(
MrFrog
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: [DOMINION online] Bug mit Elster / Markt oder genialer taktischer Zug?

Beitrag von MrFrog »

Sicher, dass nicht das Ereignis "Training" im Spiel war? Oder die Kleinbauer-Kette?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2585
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [DOMINION online] Bug mit Elster / Markt oder genialer taktischer Zug?

Beitrag von herw »

MrFrog hat geschrieben:Sicher, dass nicht das Ereignis "Training" im Spiel war? Oder die Kleinbauer-Kette?
Training! Das kann gut sein, das würde passen und genau nach einer solchen Begründung suchte ich. Vielen Dank! Ich benutze die Ereignisse privat eigentlich nie und muss beim online-Spiel diese immer zuerst lesen. Ich hoffe daran werde ich mich erinnern und dann selbst mal diese Taktik anwenden.
ciao herw
Antworten