Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Antworten
Stefan
Gärtner|in
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Dez 2020, 05:15

Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games

Beitrag von Stefan »

Hallo,

nach etlichen hundert Spielen auf dominion.games ärgere ich mich manchmal darüber, die englischen Kartennamen nicht synchron mit angezeigt zu bekommen.
Ich habe als Sprache natürlich "deutsch" eingestellt, da ich das Spiel mit den deutschsprachigen Karten gelernt habe und es mit all den speziellen Funktionen von Karten einfacher zu verstehen ist. Geht vermutlich 99% der anderen auch so.

Oft spiele ich auf dem Server gegen einen anderen Spieler irgendwo auf der Welt, der mit dem englischsprachigen Deck spielt. Will ich mich mit ihm über die Karten unterhalten, ist das schwierig. Wenn er die englische Bezeichnung einer Karte schreibt, verstehe ich das meistens. Aber ich kann mir nicht zu hunderten Dominion-Karten die englische Entsprechung merken, um sie selbst zu schreiben.
Ideal wäre, wenn ich die englischsprachige Entsprechung einfach zusätzlich einblenden könnte. Das geht wohl nicht, oder?

Auf wiki.dominionstrategy.com gibt es immerhin Tabellen mit den Übersetzungen. Aber bis ich mir die da zusammengesucht habe, vergeht auch etwas Zeit.

Geht es anderen auch so wie mir?
Gibt es eine Möglichkeit, Feedback an die Entwickler von dominion.games zu geben?

Manche Unterhaltung auf englisch würde mit eingeblendeten englischen Kartennamen sehr bereichert.
Dass ich mich ausloggen und anschließend mit "englisch" als Sprache wieder einloggen kann, weiß ich. Aber dann verliere ich die komplette deutschsprachige Ansicht. Das verschlimmbessert es nur.
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 745
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games

Beitrag von Heikes Zweiter »

Stefan hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 17:45Gibt es eine Möglichkeit, Feedback an die Entwickler von dominion.games zu geben?
Die haben eigenes Forum : Button "ShuffleIt"
Stefan
Gärtner|in
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Dez 2020, 05:15

Re: Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games

Beitrag von Stefan »

Danke für den Tipp. Dann werde ich mich da auch mal anmelden.
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games

Beitrag von Ingix »

Wenn du "nur mal schnell" schauen willst, führt das Ändern der Webadresse zur sofortigen Änderung der Sprache:

dominion.games/?lang=XX

wobei XX für die Länderkennung steht:

de: deutsch
en: englisch
fr: französisch

und noch ein paar mehr. Bei mir ist das der Standard, wie ich die Seite aufrufe, und kann so schnell zwiswchen englisch bzw. und deutschsprachigen Gegnern wechseln, weil mir auch oft genug die Kartennamen in der anderen Sprache entfallen, besonder wenn der Gegner in Abkürzungen chattet.
Stefan
Gärtner|in
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Dez 2020, 05:15

Re: Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games

Beitrag von Stefan »

Perfekt, vielen Dank! Auf diese Weise umschalten ist sehr nützlich. 👍
Antworten