Rating bei Dominion Online

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Rating bei Dominion Online

Beitrag von Yola »

GwinnR hat geschrieben:Klappt es inzwischen wieder?
hä? Wie gesagt die Liste wird immer nur um 2:00 nachts Aktuallisiert, die war nie kaputt ;)
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Rating bei Dominion Online

Beitrag von GwinnR »

Ich meinte das spielen an sich. Das ging vorgestern bei mir dann auch nicht mehr...
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Rating bei Dominion Online

Beitrag von Yola »

Das ging eigentlich die ganze Zeit.. vielelicht hast dus exakt während des Updates versucht.
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rating bei Dominion Online

Beitrag von tufftaeh »

Es gab mal eine halbe Stunde oder so, in der es schlecht ging, weil (mindestens) ein Server nicht lief. In der Zeit musste man bei Dauer-Donut die Seite neu laden, "Resign & Cancel" klicken (kein Problem für die Rangliste, weil man noch gar nicht am Tisch gewesen war) und dann erneut versuchen. Das bleibt auch nach wie vor die Empfehlung, wenn man 5 Sekunden dem rotierenden Donut zugeschaut hat und nichts passiert... (Dass das bei einzelnen Leuten immer wieder vorkommt ist ein bekanntes aber noch ungelöstes Problem, an dem gearbeitet wird.)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Rating bei Dominion Online

Beitrag von Yola »

Ich finds immer wieder Lustig, das wenn ich auf "Warten auf Erweiterungen" (auch schon damals zur englsichen Zeiten) drauf klicke oft nix passiert, und wenn ich dann auf schnelles spiel (oder jetzt eben beliebges) klicke oft ein Spiel mit erweiterungen bekomme.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Rating bei Dominion Online

Beitrag von GwinnR »

tufftaeh hat geschrieben:Es gab mal eine halbe Stunde oder so, in der es schlecht ging, weil (mindestens) ein Server nicht lief. In der Zeit musste man bei Dauer-Donut die Seite neu laden, "Resign & Cancel" klicken (kein Problem für die Rangliste, weil man noch gar nicht am Tisch gewesen war) und dann erneut versuchen. Das bleibt auch nach wie vor die Empfehlung, wenn man 5 Sekunden dem rotierenden Donut zugeschaut hat und nichts passiert... (Dass das bei einzelnen Leuten immer wieder vorkommt ist ein bekanntes aber noch ungelöstes Problem, an dem gearbeitet wird.)
Ja. Genau das meinte ich. Gut, dass das nicht als Verlust zählt. Aber schade, dass es überhaupt nicht geklappt hat, ich hatte gerade einen Lauf. Aber gut, so konnte ich immerhin ins Bett ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Gegner verlässt den Tisch,Nichts passiert

Beitrag von herw »

In letzter Zeit nervt es mich, dass Gegner einfach so den Tisch nach wenigen Zügen verlassen. Ich kann das Spiel nicht verlassen, ohne auf „aufgeben” zu klicken. Ist das Spiel nun für mich als verloren gewertet? Wie haben die Gegner den Tisch verlassen, ohne das Spiel aufzugeben? Nach meiner Aufgabe wird das Spiel als für mich verloren angezeigt (Gegner 2 SP, ich 0 SP).
Das ist nur noch nervig und unfair?
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Rating bei Dominion Online

Beitrag von scOUT »

Soweit ich informiert bin, passiert das, wenn der andere Spieler einfach das Browserfenster oder den Tab schließt. Wenn du 5 Minuten oder so wartest, kannst du die Gegenseite zum Aufgeben zwingen und so als Gewinner aus dem Spiel gehen. Ja, das ist nervig.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Rating bei Dominion Online

Beitrag von Mr Anderson »

http://dominion.lauxnet.com/scavenger/

Hier gibt es ganz nette Informationen, u.a. aktuelles Rating und vergangene Spiele, allerdings leider ohne die ID oder Zugriff auf den Log).
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rating bei Dominion Online

Beitrag von tufftaeh »

Inzwischen wird nach Klick auf das Spiel immerhin schon mal die ID angezeigt. Damit kann man das Spiel mit "Entscheidung 9999" laden und sich so das Log zu Beginn des letzten Spielerzugs ansehen. Ich wünsche mir aber auch ein komfortableres Replay, am besten wie beim normalen Zuschauen, bloß dass man selbst zwischen den Spielerzügen vorwärts und rückwärts schalten kann. Idealerweise gleich mit der Option "ab hier weiterspielen", ohne umständlich das Spiel neu laden zu müssen.
Antworten