Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Antworten
pixfan
Ingenieur|in
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:57

Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Beitrag von pixfan »

Hallo,

Weiß jemand, wie man aus einem Spiel aussteigen kann (ohne es aufgeben zu müssen), wenn sich entweder der Gegner gleich zu Beginn garnicht meldet, also erst garnicht seinen ersten Zug macht, oder ein Spiel, das bereits begonnen hat, extrem verzögert.

Ich hatte jetzt unlängst beide Fälle, sah aber keine Möglichkeit rasch auszusteigen.

Grüße
Pixfan
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Beitrag von voller Koffer »

Gibt nur die Wahl zwischen aufgeben oder aussitzen. Schnell, aber ohne Minus gibt es nicht.
pixfan
Ingenieur|in
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:57

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Beitrag von pixfan »

Oje, das habe ich mir gedacht.

Danke!
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Beitrag von Ingix »

Wobei "Aussitzen" 4 min warten bedeutet. Dann wird ma gefragt, ob der Gegner das Spiel verlieren soll.
pixfan
Ingenieur|in
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:57

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Beitrag von pixfan »

Das ist nicht gut gelöst. Wenn ein Gegner pro Zug etwas länger überlegt ist das ja in Ordnung und man könnte das bei der Abbruchbedingung berücksichtigen. Ansonsten sollte der Abbruch deutlich früher, also etwa nach 1 Minute passieren. Wem innerhalb von 1 Minute kein Zug einfällt, dem fällt auch in 4 Minuten keiner ein.
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Beitrag von Ingix »

Viele Spieler, die noch nicht alle Karten aus dem Gedächtnis kennen, nutzen die Zeit bis zum "Start Game" drücken, um die Karten zu lesen. Viele gute Spieler nutzen die Zeit, um sich eine Strategie zu überlegen. Also ist gerade am Anfang noch eteas mehr Zeit nötig, als gewöhnlich.

Allerdings hast du recht, das Problem, dass jemand Mitspieler sucht, erstmal keine findet, dann den Browser-Tab wechselt und nicht mitbekommt, wenn dann doch ein Spielpartner gefunden wurde, ist leider wohl reltiv verbreitet. Man sollte die Zeit für die erste Aktion beim Automatch runtersetzen, die nächste dann vielleicht ein bisschen höher.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Beitrag von scOUT »

Ich meine mich daran zu erinnern, dass eine Aufgabe innerhalb der ersten X Züge keine Konsequenzen hätte. Trügt mich hier mein Gedächtnis?
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Beitrag von Yola »

scOUT hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 18:33 Ich meine mich daran zu erinnern, dass eine Aufgabe innerhalb der ersten X Züge keine Konsequenzen hätte. Trügt mich hier mein Gedächtnis?
ich glaub das war beim Vorläufer, sicher bin ich mir aber nicht.
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Beitrag von Ingix »

Bei dominion.games ist es definitiv nicht so. Wenn man das Königreich gesehen hat, "zählt" das Spiel.
Antworten