Erste Erweiterungssets

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Antworten
volibb
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:38

Erste Erweiterungssets

Beitrag von volibb »

Hallo allerseits,

ich habe Dominion erst vor ein paar Wochen für mich entdeckt, spiele es aber mittlerweile nahezu täglich mit Freunden und meiner Familie.
Nun möchte ich mein Spielerlebnis erweitern und mir mein erstes Erweiterungsset zulegen.

Daher meine Frage: Welches würdet ihr hierfür empfehlen? Bisher habe ich nur Erfahrung mit meinem Basisspiel 2. Edition.
Und in weiterer Folge: Gibt es irgendwelche Internetseiten oder Shops die ihr zum Erwerben von Dominion-Sets empfehlen könnt oder bekomme ich bei Amazon den besten Preis geboten?

Liebe Grüße, volibb
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Erste Erweiterungssets

Beitrag von voller Koffer »

In der Reihenfolge des Erscheinens: erst Intrige. Wird man aber wahrscheinlich nur entweder gebraucht oder überteuert bekommen. Intrige, 2. Edition wäre bei Einhaltung der zeitlichen Abfolge eigentlich erst ungefähr als zehntes Set dran. Nächster Kandidat Seaside.

Wenn du Englisch lesen kannst: das Wiki hat zu jedem Set eine Seite. Du kannst dir aber auch die deutschen Anleitungen als PDF ansehen.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Erste Erweiterungssets

Beitrag von Spooky »

volibb hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 18:47 Hallo allerseits,

ich habe Dominion erst vor ein paar Wochen für mich entdeckt, spiele es aber mittlerweile nahezu täglich mit Freunden und meiner Familie.
Nun möchte ich mein Spielerlebnis erweitern und mir mein erstes Erweiterungsset zulegen.

Daher meine Frage: Welches würdet ihr hierfür empfehlen? Bisher habe ich nur Erfahrung mit meinem Basisspiel 2. Edition.
Hallo volibb,

der Frage nach den empfohlenen Erweiterungen für Einsteiger bin ich hier mal nachgegangen: Ratgeber: Welche Erweiterung soll ich kaufen?
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Erste Erweiterungssets

Beitrag von Ingix »

Als kleiner Hinweis an den Originalfragesteller:

Das Forum Dominion Online ist nicht gedacht für "Wo kann ich Dominion Online kaufen", sonder für die Möglichkeiten, Dominion Online zu spielen. Ich sehe natürlich aber auch, dass der Forumname aus deiner Sicht super Sinn ergibt.

Meine Empfehlung wäre wirklich Intrige (2.Edition, die erste dürfte nur noch für Sammler von Interessen sein).
Antworten