Gratisjahr

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
danja
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Dez 2020, 10:51

Gratisjahr

Beitrag von danja »

Schönen guten Morgen,

Ich habe vor einigen Tages die 2. Edition des Basisspiels erworben. Darin soll sich ein Code befindne, mit dem ich ein jahr umsonst Dominion online spielen kann. Jetzt steht bei diesem code, dass ich ein codewort per email an dominion schicken soll (was ich auch versucht habe). Bisher habe ich aber keinerlei antwort darauf bekommen. weiss jemand vielleicht ob man etwas bestimmtes in die email schreiben soll abgesehn vom codewort oder ob man eine rechnung hinzufügen muss? eventuell hat hier ja jemand erfahrung damit und könnte mir weiter helfen.

mfg

Danja
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Gratisjahr

Beitrag von Gemblo »

danja hat geschrieben: dass ich ein codewort per email an dominion schicken soll
Das ist etwas unklar ausgedrückt: soll das an codewort an dominion-welt.de gehen oder an dominion.games?

So oder so: ich erinnere mich an mehrere Einträge im ShuffleIt-Forum, die das Thema auch hatten. Letztlich stellte sich meist heraus, dass die Firma wohl nicht so schnell beim reagieren ist. Oder jemand falsche Daten angegeben hat (Tippfehler) Oder noch gar nicht angemeldet war. Wenn das alles nicht (mehr) zutrifft, musst eventuell du dort oder auf derem Discordserver deine Probleme schildern.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Gratisjahr

Beitrag von marktlehrling »

Also eigentlich löst man den Code nicht per Email ein, sondern auf der Seite https://dominion.games. Nachdem Du Dich registriert hast, kannst Du den Code unter "Mein Konto" einlösen.

Der Gutschein ist etwas irreführend meiner Meinung nach. Du kannst nämlich sowieso das Basisspiel Dominion gratis spielen, zahlen muss man erst für Erweiterungen (auf Abo-Basis). Der Code schaltet Dir für ein Jahr eine Erweiterung Deiner Wahl im Onlinespiel frei.
danja
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Dez 2020, 10:51

Re: Gratisjahr

Beitrag von danja »

erstmal vielen dank für eure antworten.

also ich habe mit dem code, der mir in der spielepackung beigelegt war eine anfrage an kontakt@dominion-welt.de geschickt.
ich habe meine email von der mailadresse abgeschickt, mit der ich mich auch bei dominion-online registriert habe. Aber möglicherweise dauert es nur einfach etwas seitens Dominion, das kann natürlich auch sein.

Das der gratiscode etwas verwirrent im hinblick auf Dominion ist kann ich leider nur bestätigen. ich habe das spiel durch meine freundin kennengelernt und mir daraufhin online einige sachen zu diesem schönen spiel durchgelesen und unter anderem festgestellt, dass es ganz viele erweiterungen gibt und die information, dass man es gratis spielen könne durch so einen code. Das fand ich im ersten moment etwas schade, weil ich dadurch wirklich davon ausgegangen bin, dass es sonst nicht kostenlos geht.
Das man das basisspiel kostenlos spielen kann und für die erweiterungen bezahlen muss finde ich soweit aber ok. das ist bei der meisten sachen ja so,

Noch eine frage (auch wenn sie hier nicht hingehört). ich habe mir sehr viele erweiterungen durchgesehn, die karten und die themen der erweiterungen angesehn. mit persönlich gefallen seaside,blütezeit und intrige am besten. Da die Intrige ja nicht mehr käuflich zu erwerben ist (abgesehn von extremen sammlerpreisen, wenn überhaupt), schwanke ich zwischen seaside und blütezeit. Vielleicht kann mir jemand sagen, was als erste erweiterung besser ist oder wo ihr vor- bzw nachteile seht die eine oder andere erweiterung als erste zu kaufen (ob die andere dann noch gekauft wird bzw ob zeitnah weiss ich noch nicht)
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Gratisjahr

Beitrag von Gemblo »

Nimm die mit der auffälligeren Mechanik, Seaside. Ansonsten ist es egal; wer erst einmal eine hat, holt oft weitere.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Nightkiller
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 11:23

Re: Gratisjahrf

Beitrag von Nightkiller »

danja hat geschrieben:Schönen guten Morgen,

Ich habe vor einigen Tages die 2. Edition des Basisspiels erworben. Darin soll sich ein Code befindne, mit dem ich ein jahr umsonst Dominion online spielen kann. Jetzt steht bei diesem code, dass ich ein codewort per email an dominion schicken soll (was ich auch versucht habe). Bisher habe ich aber keinerlei antwort darauf bekommen. weiss jemand vielleicht ob man etwas bestimmtes in die email schreiben soll abgesehn vom codewort oder ob man eine rechnung hinzufügen muss? eventuell hat hier ja jemand erfahrung damit und könnte mir weiter helfen.

mfg

Danja
Hallo Danja,

Hast du mittlerweile eine Antwort auf deine email erhalten?
Ich warte nämlich auch schon einige Zeit auf meinen Code.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Gratisjahr

Beitrag von marktlehrling »

Ich kann nur das hier wiederholen, es läuft normalerweise nicht per Email:
marktlehrling hat geschrieben:Also eigentlich löst man den Code nicht per Email ein, sondern auf der Seite https://dominion.games. Nachdem Du Dich registriert hast, kannst Du den Code unter "Mein Konto" einlösen.
Nightkiller
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 11:23

Re: Gratisjahr

Beitrag von Nightkiller »

marktlehrling hat geschrieben:Ich kann nur das hier wiederholen, es läuft normalerweise nicht per Email:
marktlehrling hat geschrieben:Also eigentlich löst man den Code nicht per Email ein, sondern auf der Seite https://dominion.games. Nachdem Du Dich registriert hast, kannst Du den Code unter "Mein Konto" einlösen.

Hallo Marktlehrling,
Da dem Spiel kein Code beiliegt sondern nur der Hinweis, dass man ihn per Email anfordern soll. Ist diese Aussage scheinbar nicht mehr korrekt.

Gruß Daniel
Dateianhänge
IMG_20210106_123106.jpg
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Gratisjahr

Beitrag von marktlehrling »

Oh, das wusste ich nicht - da haben sie wohl das System geändert. Als ich die 2nd Edition frisch gekauft hatte (vor ca. 3 Jahren), lag jedem Spiel direkt ein Code bei. Wahrscheinlich wurde nur ein Bruchteil dieser Codes überhaupt eingelöst, sodass der Verlag jetzt nur noch Codes an Leute verteilt, die diese auch wirklich nutzen wollen. Dann ist es natürlich blöd, wenn sie sich nicht melden. :(
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Gratisjahr

Beitrag von scOUT »

Wenn niemand auf die Mails an dominion-welt.de antwortet, würde ich es direkt bei ASS Altenburger versuchen. Per Mail und/oder telefonisch. Ich habe in der Vergangenheit 2x Kontakt zum dortigen Kundendienst wegen Dominion aufgenommen und gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist der dominion-welt-Verteiler in Pandemiezeiten mittlerweile ein toter Verteiler geworden.
Antworten